TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2019 14:58 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 15:28 von BerndD
Hallo, in letzter Zeit haben wir recht häufige Verbindungsabbrüche beim Surfen oder Streamen. Und heute ist auch das Giga TV total verpixelt auf vielen Sendern (getestet: Kabel 1, Vox, Pro7, TNT Comedy, SyFy. Neustart Giga TV Box keine Besserung. Modem, Router Neustart bringt nur kurzzeitig Besserung.
Modem: cbn Model CH6640E
Router: eigene FritzBox 7490
Kann die Leitung bitte mal geprüfte werden?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin xxx
EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD, Mod.
am 22.10.2019 15:28
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.10.2019 14:25
am 24.10.2019 15:58
Ja, wir haben von der Dose bis zum Modem eine Verlängerung anbringen müssen. Allerdings läuft es in dieser Konstellation bereits seit Einzug vor 3 Jahren. Die Störungen sind erst seit ein paar Tagen/Wochen.
Notfalls muss ich aber wohl mal direkt anschließen.
Den Anschluss neu durchgestartet hast du schon mal? Evtl bringts ja was? Falls das so möglich ist.
Danke
VG, Kerstin
24.10.2019 21:11 - bearbeitet 24.10.2019 21:15
Was ich noch gerne mitteilen möchte: die Giga TV Box ist ganz normal mit der TV Buchse verbunden. Die Pixelfehler haben ja nichts mit dem Internet zu tun. Wir haben die Störung, seit unten im Haus neue Nachbarn eingezogen sind, die jetzt auch Kabel Deutschland nutzen. Vorher war da Telekom aktiv.
Wahrscheinlich wurde am Verstärker geschraubt?
Danke
Und das Verlängerungskabel zwischen Dose und Modem wurde von einem Vertragspartner von Kabel Deutschland angebracht. Die Stecker nach dipkom-Zertifizierung angegrimpt. Das Kabel ist 8m lang und im gleichen Raum
am 28.10.2019 08:42
Hallo Kaskareya,
Tobias meinte die Verkabelung zur GigaTV-Box. Dort sind die Pegel in Ordnung aber die Qualität nicht. Hast Du das Kabel einmal getauscht? Am Modem sind die Pegel in Ordnung. Ein Abbruch ist dort auch nicht sichtbar. Lediglich Stromresets. Sind die Abbrüche im Log der Fritz!Box sichtbar? Gibt es auch Abbrüche ohne Fritz!Box direkt am Modem?
Gruß Fred