Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Häufige Verbindungsabbrüche und pixeliges TV
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, in letzter Zeit haben wir recht häufige Verbindungsabbrüche beim Surfen oder Streamen. Und heute ist auch das Giga TV total verpixelt auf vielen Sendern (getestet: Kabel 1, Vox, Pro7, TNT Comedy, SyFy. Neustart Giga TV Box keine Besserung. Modem, Router Neustart bringt nur kurzzeitig Besserung. 

Modem: cbn Model CH6640E

Router: eigene FritzBox 7490

Kann die Leitung bitte mal geprüfte werden? 

Danke

Mit freundlichen Grüßen 

Kerstin xxx

 

EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD, Mod.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo @Kaskareya,

danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut, die Pegel passen zwar, jedoch ist die Qualität der entsprechenden Tuner echt schlecht. Wie schaut n die Verkabelung aus? Hast Du das originale Kabel angeschlossen, oder hast Du das irgendwie verlängert / T-Stück an der Dose oder ähnliches? Hast Du ggf. ein Kabel welches Du tauschen könntest / testen könntest? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, wir haben von der Dose bis zum Modem eine Verlängerung anbringen müssen. Allerdings läuft es in dieser Konstellation bereits seit Einzug vor 3 Jahren. Die Störungen sind erst seit ein paar Tagen/Wochen. 

Notfalls muss ich aber wohl mal direkt anschließen. 

Den Anschluss neu durchgestartet hast du schon mal? Evtl bringts ja was? Falls das so möglich ist.

Danke

 

VG, Kerstin 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was ich noch gerne mitteilen möchte: die Giga TV Box ist ganz normal mit der TV Buchse verbunden. Die Pixelfehler haben ja nichts mit dem Internet zu tun. Wir haben die Störung, seit unten im Haus neue Nachbarn eingezogen sind, die jetzt auch Kabel Deutschland nutzen. Vorher war da Telekom aktiv. 

Wahrscheinlich wurde am Verstärker geschraubt? 

Danke

Und das Verlängerungskabel zwischen Dose und Modem wurde von einem Vertragspartner von Kabel Deutschland angebracht. Die Stecker nach dipkom-Zertifizierung angegrimpt. Das Kabel ist 8m lang und im gleichen Raum

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kaskareya,

 

Tobias meinte die Verkabelung zur GigaTV-Box. Dort sind die Pegel in Ordnung aber die Qualität nicht. Hast Du das Kabel einmal getauscht? Am Modem sind die Pegel in Ordnung. Ein Abbruch ist dort auch nicht sichtbar. Lediglich Stromresets. Sind die Abbrüche im Log der Fritz!Box sichtbar? Gibt es auch Abbrüche ohne Fritz!Box direkt am Modem?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen