abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabbrüche und langsame Verbindung, Berlin 12209
irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bitte prüfen Sie den Status der Störung, die schon bei der Hotline gemeldet wurde, aber zu der die Hotline keine ordentliche Auskunft geben kann. Wann wird die Störung ungefähr behoben?

 


In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin 12209
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station cga4233de
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

Die Verbindung bricht häufig ab, bzw. die Geschwindigkeit geht so weit runter, dass die Verbindung nicht nutzbar ist. Das ist jedoch nicht durchgängig so, es gibt inzwischen durchaus Zeiten, wenn die Verbindung normal funktioniert
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN oder WLAN, macht keinen Unterschied
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox, Chrome, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): im Haushalt befinden sich ein Windows-Gerät, ein Mac, 2 Android Geräte, ein iPhone, und ein Xbox360
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Montag, den 03.05. gibt es Probleme täglich, am meisten nachmittags und abends


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:

Ein Ticket ist geöffnet, die Ticket-Nr kann ich mit euch per DM teilen

14 Antworten 14
irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...hier weitere Screenshots.

irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...hier weitere Screenshots

irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...hier weitere Screenshots

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @irettep,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, die Daten habe ich nun geschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @irettep,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer bei Deinem Anschluss, ich hab das Intern weiter gegeben und die SMS Info aktiviert, die Kollegen kümmern sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Das Störsignal ist jetzt wieder aktiv, hoffentlich kann es mit der Ortung nun weitergehen.

 

M.

irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

ich habe nun nochmal die Hotline angerufen, und dabei festgestellt, dass das alte (2.) Ticket wieder in der Nacht geschlossen worden war. Warum macht man die Messungen in der Nacht, wenn das Problem gar nicht in der Nacht auftritt, und dann einfach die Tickets schließt?

 

Nun ist jedenfalls das neue Ticket auf, und auch ein Techniker möchte am Montag bei uns vorbeischauen. Die Kundenberaterin hat uns Datenvolumen auf das Handy versprochen, aber konnte den Vorgang nicht durchführen, weil laut ihr innerhalb der lezten 16 oder auch 60 Tagen Volumen schon vergeben wurde, was gar nicht stimmt.

 

Könnte hier ein Moderator sich die Sache mit dem Datenvolumen anschauen? Ich kann die Nummer gerne per PN durchgeben.

 

Viele Grüße,

M.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist leider die Prüfroutine.. 😞 Schick mir mal eine Rufnummer, ich kann dann mal schauen ob ich da Volumen drauf bekomme.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!