Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Häufige Verbindungsabbrüche oder Upload Probleme
CristianL
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit 17.11 Kabel Internet Kunde und leider alles andere als zufrieden. Seit dem ersten Tag kämpfe ich mit dem Problem das die Internetverbindung alle paar Minuten für wenige Sekunden (10-20 Sekunden) unterbrochen wird. Beim Surfen oder Videos schauen ist es "nur" ärgerlich allerdings beim Arbeiten auf einem Remote PC (notwendig für das Homeoffice) oder in Teams Besprechungen wird es einfach unbrauchbar.

 

Ich habe mittlerweile alle vorgeschlagenen Schritte auf die FAQ Seite ausprobiert und keine dauerhafte Lösung hinbekommen. Ein Router Neustart scheint für kurze Zeit (weniger als eine Stunde) Abhilfe zu leisten, es löst das Problem aber nicht dauerhaft.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 63791
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Vermutlich das Upload setzt sehr häufig (alle paar Sekunden bis Minuten) für 10-60 Sekunden aus. Speedtest Ergebnisse:
  • Screenshot 2021-12-02 at 15-29-48 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) von Anfang an (17.11.2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Screenshot 2021-12-02 at 15-34-02 DOCSIS Status.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine

 

Ich wäre für eine Lösung ihrerseits sehr dankbar!

 

Viele Grüße,
Cristian

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi CristianL,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gerade nicht so läuft wie er soll Frustrierte Smiley Da es nach einem Router-Neustart kurzzeitig besser wird, geht meine Vermutung auch eher in diese Richtung. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen