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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Häufige Verbindungsabbrüche Easybox 804
GELÖST
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Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Verbindungsprobleme. Es handelt sich um einen DSL 25.000-Anschluss mit einer Easybox 804. Diese läuft seit ca. 5 Jahren zuverlässig, aber jetzt kommt es relativ häufig, teilweise jede Viertelstunde, zu Verbindungsabbrüchen, d.h. die Easybox hat gar keine Verbindung mehr zum Internet und verbindet sich dann wieder neu. Dann geht es kurzzeitig, bevor die Verbindung wieder abbricht und das Spiel von vorne beginnt. Eine Störung im Netzwerk liegt laut Vodafone-Netzwerk-Assistent nicht vor.

 

Probiert wurde bislang Folgendes:

- Neustart der Easybox, auch mit Trennung vom Stromnetz

- Austausch des DSL-Kabels

- Zurücksetzen der Easybox auf die Werkseinstellungen

 

Fast identisch ist die Beschreibung in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/H%C3%A4ufige-Verbindungsabbr%C3%BCch...

 

Geholfen hat das aber leider alles nichts, und ich würde mich daher über Input freuen! Danke und viele Grüße

lk1517

 

 

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Moderator

Hallo lk1517,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Die gängigsten Schritte mit denen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, bist Du ja bereits durchgegangen.

 

Da dies offensichtlich nicht zu einer Besserung geführt hat, macht es Sinn, dass sich die Techniker den Anschluss mal anschauen.

 

Hast Du dazu bereits eine Störung gemeldet? Dies kannst Du nach Durchführen der Netz-Prüfung tun, indem Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings wohl nicht vor Montag dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
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Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Moderator

Hallo lk1517,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

Die gängigsten Schritte mit denen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen, bist Du ja bereits durchgegangen.

 

Da dies offensichtlich nicht zu einer Besserung geführt hat, macht es Sinn, dass sich die Techniker den Anschluss mal anschauen.

 

Hast Du dazu bereits eine Störung gemeldet? Dies kannst Du nach Durchführen der Netz-Prüfung tun, indem Du nach Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Falls nicht, kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Ich komme allerdings wohl nicht vor Montag dazu Deine PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

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