Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Häufige Probleme mit dem Internet und Telefon
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router verliert häufig komplett die Verbindung, die Verbindung wird Neugestartet, eine Verbindung mit dem Netzwerk ist oftmals nicht möglich nur nach mehmaligem neustarten oder langem Warten. Außerdem kommt es gelegenlich zu High Pings (Spikes) und Paketloss. Unabhänging von Uhrzeit und Tag. Aber häufig mehrmals am Tag. Tracerrouten oder ähnliches kann ich leider nicht angeben, da der Router dabei nur Fehlermeldungen anzeigt. Vlt ein defektes Gerät? Konte daher nur von externen Webseiten Ping Messungen bekommen. Ping geht manchmal in die 1000er Bereiche hoch und schwankt extrem.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Vermehrt erst seit 2 Wochen, aber davor auch schon hin und wieder. Ist auch nicht mein erster Beitrag in diesem Forum
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher noch keine, da ich in der Warteschleife fest stecke...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Hallo,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und das Problem zeitnah lösen, da mein Vertrag bei Ihnen  demnächst ausläuft. Ansonsten sehe ich mich dazu genötigt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Moderatorin

Hallo CT2019,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Dein Modem hat aktuell nur einen Upstream, deswegen wurde Dir heute ein neues Koaxialkabel geschickt. Ich habe es mal neu bei uns angemeldet, dadurch hat es sich neugestartet. Jetzt sind wieder vier Upstreams da, kommt es jetzt weiterhin zu Einschränkungen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Habe das neue Kabel angeschlossen. Bisher noch keine Abstürze. das ist schon mal ein gutes Zeichen, denke ich. Allerdings bleiben die Ping-Spikes, wenn auch diese weniger schlimm sind als zuvor. Ich konnte allerdings auch erst einen halben Tag testen. Mir ist aufgefallen, dass der Router ziemlich heiß wird. Keine Ahnung ob und wie lange das schon der Fall ist. Das Gerät steht frei, gut belüftet  und hat eigentlich keine Grund so heiß zu werden. Es sind maximal 2 Laptops und 3 Smartphones mit dem Router verbunden. Außerdem wird die Downloadgeschwindigkeit von 50MB/s laut Speedtest von ihnen zwar rausgeschickt, aber der Router schafft es leider nicht diese zu nutzen. Am diesem Computer sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser zuvor auch keine Probleme hatte. Auch auf anderen Geräten wird nicht die maximale Downloadgeschwindigkeit erreicht. Möglicherweise ist das Gerät fehlerhaft. Der Router musste zuvor schon mal von einem Techniker ausgetauscht werden.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

nochmal ein Update. Gerade ist es sehr schlimm mit dem Ping. Online spielen ist quasi unmöglich. Mein Ping springt teilweise in die 1000er Bereiche und bleibt auch dort für mehrere Sekunden. Geht dann wieder auf einen normalen Wert zurück und dann wieder rauf. Bitte um Rückmeldung, vielen Dank und schönen Abend noch.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

hatte gerade wieder für 15min kein Internet, mehrere Neustarts nötig. Ja, bin mit einem Technikereinsatz einverstanden, aber nur solange dadurch für mich keine Kosten entstehen. Terminvereinbarung am besten unter der Festnetznummer des Anschlusses. Nein, befinden mich weder in Quarantäne noch gibt es Anzeichen für eine COVID-19 Erkrankung. 

Nur zur Info: Ich bin mir sehr sicher, dass es am Router liegt. Vielleicht wäre es möglich ein Ersatzgerät zu verschicken. Dann könnte man sich immerhin den Techniker sparen. Wäre mir persönlich lieber und für sie wahrscheinlich auch effizienter und kostengünstiger.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CT2019,

 

wie ich sehe hast Du Dich ja nochmal bei der Hotline gemeldet und schon einen Austausch veranlasst.

 

Dann halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich Dein Anschluss mit dem neuen Router verhält.

 

Der sollte in den nächsten 3- Werktagen bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ja der Router wurde ausgetauscht. Die Abstürze haben aufgehört, aber der Ping ist nach wie vor grauenhaft. Hatte heute nen 4000er Ping, wusste nichtmal das sowas überhaupt möglich ist... Hoffe ihr könnt das irgendwie beheben, ist das Netz in meiner Nachbarschaft etwa so stark überlastet. Muss ja einen Grund geben für solch einen hohen Ping.

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe schon seit Beginn des Wochenendes und besonders heute Abend mit hohen Pings und Paketverlusten zu kämpfen. Könnt ihr da bitte irgendwas machen?! Gerade online spielen war heute unmöglich. Hatte dauerhaft nen 300er Ping und mehr. Habe den Router mehrmals neu gestartet, aber auch das brachte leider keine Besserung....

MFG CT2019

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CT2019,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken. Eine Auslastung liegt nicht vor, allerdings sind Timeouts und Fehlerraten an Deinem Anschluss ersichtlich.

 

Teile mir bitte per PN  mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kann und ob Symptome von Covid-19 in Deinem Haushalt aufgetreten sind.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen