abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Lagspikes und Packetloss beim Spielen
Skr2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Beim Onlinegamen habe ich andauernde Lagspikes und Packetloss, das Stört natürlich ungemein.

Das Problem lässt sich meistens lösen wenn ich das Modem neustarte, allerdings passiert es dann ca. 2h später wieder.

Hab es auf meinen beiden PCs ausprobiert und bei beiden ist es das selbe Problem.

Verbunden ist alles über Lankabel.

Auffälligkeiten im Ereignisprotokoll hab ich auch keine gefunden.

Hatte jemand hier auch schon ein ähnliches Problem?

Bzw. Kann mir bitte jemand vom Support helfen?

Hab die 1000Mbit Max Leitung.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Edit: @Skr2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skr2,

 

beim Pingplotter fehlen leider die ersten 3 Hops. Kannst Du die bitte mal noch nachreichen. Nochmal die Frage: ist die Störung dauerhaft oder nur am Abend?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Skr2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK ,

die letzten 1,5 Monate hat alles relativ gut funktioniert, aber seit einer Woche habe ich Abends wieder sehr starken Packetloss.

 

Ich hab Pingplotter nochmal laufen lassen, Ergebnisse im Anhang.

Warum bestimmte Hops fehlen kann ich mir auch nicht erklären.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss sind die Pegel auf den Upstreams viel zu niedrig und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skr2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Wallace 

 

Ja Zugang ist kein Problem, Quarantäne hab ich auch keine.

Müsste nur bescheid wissen, wann der Techniker kommt weil ich Schicht arbeite.

 

Danke schonmal im Vorraus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!