Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 14:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem Wechsel des Tarifs am 25.05. nehmen wir zu unterschiedlichsten Zeiten mehrmals am Tag mehrminütige Internettrennungen wahr (inkl. Telefonie). Die tägliche Anzahl dieser Aussetzer scheint dabei zunehmend anzusteigen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 03.06.2020 16:32
Hiiiilfe bitte! Oh, je... 😉
Folgender Nachtrag: es wird immer schlimmer, d.h. immer häufiger.
So sieht das mittlerweile aus...
In der Fritzapp steht dann folgendes, wenn er die Verbindung sucht:
-Suche nach Downstreamfrequenz
-Danach: Ranging
-Danach: Betriebsparameter übertragen
Das dauert immer so ca. 7 bis 10 Minuten. Wartet man lange genug und zieht dann den Stecker des Signalverstärkers und steckt ihn wieder rein, scheint das den prozess abzukürzen; aber auch nur, wenn man lange genug bei "Suche nach Downstream" gewartet hat.
Die Abbrüche scheinen irgendwie auch immer am Tag zwischen 12:00 und 21:00 aufzutreten; außerhalb hatte ich das noch nicht.
am 04.06.2020 15:27
Hallo cpk,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine private Nachricht, die Deine Adresse samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers enthält. Schreib dann hier nochmal, wann genau der letzte Abbruch war.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.06.2020 15:56
Hallo Claudia,
PN ist raus.
Merci und viel Erfolg.
Grüße
cpk
am 06.06.2020 10:17
Hallo cpk,
leitungsseitig sieht es bei Dir erstmal gut aus, einen Neustart gab es am 03.06. nicht, lediglich einen Timeout. Das war auch der letzte bisher, kam es bei Dir nochmal zu einer Trennung der Verbindung?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2020 11:52
Hallo Claudia,
die Abbrüche traten im Bereich zwischen 12Uhr und 20Uhr auf. Da in diesem Band gestern und vorgestern keine weiteren ungewollten Abbrüche auftraten, scheint es eine deutliche Trendumkehr gegeben zu haben.
Ich hatte das Koax-Kabel zwischen Multimediadose und Router vorgestern am Vormittag gewechselt (von Vodafone zugesendet). Das übrige Setting blieb unverändert, also auch die Kabel zwischen Multimediadose und Signaltrenner sowie zwischen Signaltrenner und Signalverstätker (liegt in der Wand) sowie zwischen Signalverstärker und Hausanschlussdose; auch am Router hatte ich nicht mehr verändert.
Wenn Du auch nichts geändert hattest, erscheint mir ein direkter Zusammenhang zwischen Kabelwechsel und Verbindungsstabilität als sehr wahrscheinlich.
Prima!
Beste Grüße
cpk
am 09.06.2020 12:24
Hey,
super, denkbar dass das Kabel der Verursacher war, ich mach dann hier ein Haken ran.
LG
Tobias