TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2022 17:43
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Ich habe bereits seit geraumer Zeit wesentlich zu niedrige Downloadgeschwindigkeiten und - was das eigentliche Problem darstellt - sehr regelmäßige Internetabbrüche. Mal für 1-2 Sekunden, mal für einige Minuten oder auch länger. Sehr häufig funktionieren auch noch bestimmte Dienste (bspw. Online-Telefonie) wohingegen surfen im Browser nicht mehr möglich ist. Eine genauere Beschreibung füge ich noch unten hinzu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung – 2 Monate. Da ich jedoch auch episodenhaft weniger Probleme habe und nicht unbedingt schnell ein Fass aufmachen möchte, habe ich insbesondere die geringere Geschwindigkeit bisher geduldet.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Mache ich unten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Habe mich bisher 2-mal gemeldet. Beim ersten Mal würde mir gesagt das keine Störung vorliegt.
Beim zweiten Mal wurde eine Entstörung durchgeführt, Problem trat aber wieder auf.
Ich habe bisher alle Kabel ersetzt, Koaxial und Lan. Router resettet. Switch getauscht.
Vielen Dank vorab für die Mühe.
am 19.03.2022 14:41
Hey,
wir haben im System einen anderen Nachnamen stehen und das Geburtsdatum fehlt auch noch.
VG Wallace
am 19.03.2022 20:05
Hab noch ne PN geschickt.
am 21.03.2022 15:54
Hi @KaEl,
es gibt hier einige Timeouts und Frequenzwechsel, nun ist die Frage, wie oft tritt das denn bei Dir am Tag auf? Theoretisch dürfte es nicht so oft sein, wie verhält sichs denn bei Dir?:)
LG
Tobias
am 21.03.2022 17:06
Hi
Mal geht es eine Stunde glatt, mal habe ich innerhalb von 10 Minuten 5 Abbrüche.
Es ist aber auch nicht tageszeitabhängig. Heute hatte ich in der letzten Stunde noch keine Abbrüch. Kann aber sein das es gegen Abend wieder unerträglich wird.
MfG
am 22.03.2022 18:29
Hallo KaEl,
scheinbar entstehen die Lags, wenn die Fehlerrate im OFDMA-Bereich ansteigt. Richtige Abbrüche sind dies ja nicht. Das Modem ist seit 5 Tagen und 6 Stunden mit dem CMTS ohne Unterbrechung verbunden. Heute sieht die Fehlerrate deutlich besser aus. Konntest Du heute Timeouts oder Lags feststellen? Wenn ja, wann denn genau?
Gruß Fred