TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 23.01.2022 17:43
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Ich habe bereits seit geraumer Zeit wesentlich zu niedrige Downloadgeschwindigkeiten und - was das eigentliche Problem darstellt - sehr regelmäßige Internetabbrüche. Mal für 1-2 Sekunden, mal für einige Minuten oder auch länger. Sehr häufig funktionieren auch noch bestimmte Dienste (bspw. Online-Telefonie) wohingegen surfen im Browser nicht mehr möglich ist. Eine genauere Beschreibung füge ich noch unten hinzu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung – 2 Monate. Da ich jedoch auch episodenhaft weniger Probleme habe und nicht unbedingt schnell ein Fass aufmachen möchte, habe ich insbesondere die geringere Geschwindigkeit bisher geduldet.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Mache ich unten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Habe mich bisher 2-mal gemeldet. Beim ersten Mal würde mir gesagt das keine Störung vorliegt.
Beim zweiten Mal wurde eine Entstörung durchgeführt, Problem trat aber wieder auf.
Ich habe bisher alle Kabel ersetzt, Koaxial und Lan. Router resettet. Switch getauscht.
Vielen Dank vorab für die Mühe.
am 25.01.2022 16:51
Hallo KaEl,
willkommen in der Community 🙂
Kannst Du bitte den Test mit dem Pingplotter auf eine Seite durchführen die nicht in den USA ist? Gern auf www.google.de oder einer Seite oder Dienst mit dem tatsächlich ein Problem besteht. In welchem Bereich bewegen sich die Geschwindigkeitsschwankungen an Deinem Anschluss? Lass gern ein paar Speedtests hier. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
06.02.2022 14:03 - bearbeitet 06.02.2022 14:03
Hier ein neuer Versuch, immernoch Abbrüche.
am 08.02.2022 15:33
Hallo KaEl,
ist zu dem Zeitpunkt auch die Bandbreite abgefallen? Lass uns gern die Tests dazu hier.
Gruß Fred
am 24.02.2022 11:07
Nein die Bandbreite ist nicht gefallen. Problem sind nur hohe Latenzen mit Verbindungsabbrüchen.
am 25.02.2022 21:41
am 16.03.2022 21:01
am 17.03.2022 15:26
am 18.03.2022 07:17
Hi KaEl,
das schaut übel aus Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2022 11:14
Hi Marco
Ist raus.