Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Häufige Internetstörungen/Verbindungsabbrüche/Geschwindigkeitsschwankung
KaEl
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Ich habe bereits seit geraumer Zeit wesentlich zu niedrige Downloadgeschwindigkeiten und - was das eigentliche Problem darstellt - sehr regelmäßige Internetabbrüche. Mal für 1-2 Sekunden, mal für einige Minuten oder auch länger. Sehr häufig funktionieren auch noch bestimmte Dienste (bspw. Online-Telefonie) wohingegen surfen im Browser nicht mehr möglich ist. Eine genauere Beschreibung füge ich noch unten hinzu.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung – 2 Monate. Da ich jedoch auch episodenhaft weniger Probleme habe und nicht unbedingt schnell ein Fass aufmachen möchte, habe ich insbesondere die geringere Geschwindigkeit bisher geduldet.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Mache ich unten.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Habe mich bisher 2-mal gemeldet. Beim ersten Mal würde mir gesagt das keine Störung vorliegt.

Beim zweiten Mal wurde eine Entstörung durchgeführt, Problem trat aber wieder auf.

 

Ich habe bisher alle Kabel ersetzt, Koaxial und Lan. Router resettet. Switch getauscht.

 

1.png2.png

 

Vielen Dank vorab für die Mühe.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
ERFD
Moderator

Hallo KaEl,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du bitte den Test mit dem Pingplotter auf eine Seite durchführen die nicht in den USA ist? Gern auf www.google.de oder einer Seite oder Dienst mit dem tatsächlich ein Problem besteht. In welchem Bereich bewegen sich die Geschwindigkeitsschwankungen an Deinem Anschluss? Lass gern ein paar Speedtests hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaEl
Netzwerkforscher

Hier ein neuer Versuch, immernoch Abbrüche. 

 

1.jpg

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo KaEl,

 

ist zu dem Zeitpunkt auch die Bandbreite abgefallen? Lass uns gern die Tests dazu hier.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaEl
Netzwerkforscher

Nein die Bandbreite ist nicht gefallen. Problem sind nur hohe Latenzen mit Verbindungsabbrüchen.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @KaEl,

 

lass uns bitte mal die Tests da. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaEl
Netzwerkforscher

3.png

Mehr anzeigen
KaEl
Netzwerkforscher

16032100.jpg16032130.jpg16032230.jpg17030045.jpg

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi KaEl,

 

das schaut übel aus Frustrierte Smiley Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaEl
Netzwerkforscher

Hi Marco

 

Ist raus.

Mehr anzeigen