abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Internet Abbrüche seit Umstellung auf CableMax 1000 und FritzBox 6591
hasselholz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


seit ich von Unitymedia 2Play400 auf VF CableMax 1000 mit der neuen FB 6591 umgestiegen bin, habe ich häufige Internet Abbrüche. In der Fritzbox sind dann u.a. folgende Ereignisse dokumentiert:


Es ist immer die gleiche Abfolge:

  • Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung]).
  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
  • Internetverbindung wurde getrennt
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig


ca. 2 min später: 

  • Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)


ca. 1-5 min später: 

  • Kabel-Internet ist verfügbar
  • Internetverbindung erfolgreich hergestellt 


Das ganze passiert mehrmals täglich. Das Internet ist dann meist für 5 Minuten, manchmal aber auch für 20-30 Minuten weg. Das ist in Zeiten von HomeOffice und Webkonferenzen ein absolutes NoGo. 


In Audiokonferenzen sagt man mir auch, dass meine Verbindung oft stottert, Video stelle ich meist ganz ab. 


Gibt es etwas was ich tun kann oder soll ich ein Ticket bei der Störungshotline aufmachen?


Danke für Tipps

Gruß

Udo

0 Antworten 0