Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Häufige Instabilität in Form von niedrigen DL und UL inkl. Abbrüchen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus.

 

Erstmal die Daten und Fakten:

 

- Windows 10 ( Speedtests an 2 versch. Rechnern // LAN angebunden)

- gemietete Fritzbox 6591 Kabel (die 2. neue-Ende März 2020 bekommen)

- mittlerweile täglicher sporadischer Abfall jeglicher Geschwindigkeiten und Ping--bis zu Abbrüchen und Disconnects der genutzten Dienste ( Kein Aufbau jeglicher Seiten-keine Erreichbarkeit/ Abbruch von Teamspeak und -Online Spiele.--> Auch wenn z.B. der Speedtest "nur" eine Halbierung der Geschwindigkeiten als Werte ausgibt.

- Mein Internet (400Mbit/s Leitung) wurde vor einigen Wochen von einem Techniker-der scheinbar ernshaft helfen wollte-von IPV6 zurück auf IPV4 gestellt. -- keine erkennbare Verbesserung.

- Ich messe seit Dezember letzten Jahres-fast täglich mit dem Speedtest meine Werte aus-damit ich weiß, was ich heute mit meiner Leitung anfangen kann. Manchmal ist es tagelang super-keine Beeinflussung-super Download alles stabil--und zu anderen Zeiten (so wie momentan, täglich niedrige Werte->Leitung nicht nutzbar (Teamspeak,-Online Spiele, Netflix...nichts geht richtig.). An normalen Tagen habe ich 430Mbit/s im Download anstehen-und wenn die Leitung wieder spinnt nur 150Mbit/s oder weniger--was nicht schlimm wäre-aber in diesem Zustand ist einfach alles instabil und funktioniert einfach nicht. Der Upload ist neuerdings ständig nur bei 40%

-Alle Geräte im Netzwerk sind  mit Gigabit LAN angeschlossen und zeigen beim Übertragen keine Ausfälle im Heimnetzwerk -auch in diesen sporadischen Fehlerzeiten nicht.

- Beide Rechner mit Windows 10 pro

- Browser im Normalfall Chrome und Firefox

- Beginn der Störungen im Dezember letzten Jahres-die Intensivität der Fehler stieg erträchtlich, nach der Übernahme Vodafone/Unitymedia-und der damit 1. neuen gelieferten FritzBox mittlerweile getauscht um es auszuschließen/ ebenso vor lauter Verzweiflung am Anfang -Tausch des LAN-Kabels und sogar eine neue Netzwerkkarte eingebaut -  und letztensendes mit einem frisch installierten Rechner dieselben Werte herausbekommen.

- Mit meinen Meldungen der Störungen läuft es mittlerweile so ab: Ich rufe an:" Oh ja sehen wir--komisch!-haben sie das und das probiert-?---ich erzähle jedesmal meine halbe Lebensgeschichte-weil ich es jedes Mal alles erneut erklären muss was schon passiert ist und was es alles nicht ist, weil ich es ausgeschlossen habe. "Es wird Sie ein Techniker am nächsten Tag anrufen"--was jetzt die letzten 4 Male NICHT passiert ist. Nur eine SMS am nächsten Tag: "Es  dauert länger---"oder wir haben Probleme." -  Zack das wars----wieder eine halbe Stunde umsonst alles erklärt und am Telefon gewartet.

- Ich kann jetzt in diesem Augenblick nicht einmal die Bilder hochladen um die Werte und Kanäle zu Verfügung zu stellen!!

Ich hoffe es geht mit den Links hier.

 

Ich bin verzweifelt und weiß auch incht ,mehr was ich tun soll. Die Mitarbeiter an der Hotline reden beruhigend und klingen, als würde das Problem JETZT aber wirklich angegangen werden---und dann passiert wieder nichts weiter.

 

https://www.directupload.net/file/d/5781/8f5pj9qy_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5781/w88w3gtr_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5781/6if889t3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5781/eskmjuaf_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5781/2p4hqb9p_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5781/qtcvjdrj_jpg.htm

 

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. 

 

Grüße und Dank im Voraus Dennis xxxxxxx

 

Edit: @elok Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen entfernt.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute morgen gute Werte.

Und ich kann scheinbar auch ein Bild hochladen-ein Wunder der TechnikLachender Smiley
Bei einem Kanal stehen 2 nicht korrigierbare Fehler an? 

Kanäle neu.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute kam noch eine neue Überraschung dazu. Siehe Bild.

Telefon geht auch nicht mehr.Störung Telefon.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ohne Ende nicht korrigierbare FehlerUnbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo elok,

 

wohnst Du im Unity-Gebiet? Dann können wir Dir leider in diesem Forum noch nichts für Dich tun. Wir haben noch keinen Zugang zum Wartungsnetz, um es zu überprüfen. Hier findest Du die richtigen Ansprechpartner.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Servus und danke für deine Antwort.

Ja wohne in diesem bereich denke ich. Baden Württemberg.

Danke für den Tip-mit dem Link----wie gesagt habe ich schon mehrere Male mit Mitarbeitern gesprochen und komme mir langsame ver****** vor. Wurde heute sogar einmal weggedrückt--obwohl ich mich sachlich unterhalte.

 

Danke trotzdem für deine Mühe.

 

Grüße Dennis

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo elok,

 

das ist natürlich nicht in Ordnung. Du kannst es ja mal über die anderen Kontaktwege versuchen. Viel Erfolg dabei, hier schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen