abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige DSL Abbrüche
Mao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fritzbox 7490

FRITZ!OS: 06.83

Seit 10.2016 habe ich das Problem, dass die Internetverbidung sehr instabil ist. DSL Leitung bricht jeden Stunden ab. Wegen meines Handy vertrag wollte ich am Vertragsende trotzdem bei Vodafone bleiben und eine VDSL Leitung bestellt. Nach dem Wechseln war das Problem weg. Letzten Monat es gab ein Internetausfall in Darmstadt (vorwahl 061-) dann kommt das Problem wieder. Die ständige Abbrüche nerven mich sehr da ich arbeite zu Hause!

Hier mal ein Beispiel:

13.08.17
19:09:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.4.74.6, DNS-Server: 195.50.140.246 und 176.95.16.251, Gateway: 178.4.72.1, Breitband-PoP: DARJ06
13.08.17
19:08:44
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.08.17
19:08:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 75839/35089 kbit/s).
13.08.17
19:06:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.08.17 19:05:37]
13.08.17
19:04:42
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.08.17
19:04:41
Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.17
19:04:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.08.17
18:52:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.107.124.16, DNS-Server: 195.50.140.246 und 176.95.16.251, Gateway: 188.107.120.1, Breitband-PoP: DARJ06
13.08.17
18:52:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.08.17
18:52:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 82099/35911 kbit/s).
13.08.17
18:50:00
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.17
18:49:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.08.17
18:49:48
Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.17
18:49:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.08.17
18:12:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.107.120.212, DNS-Server: 195.50.140.246 und 176.95.16.251, Gateway: 188.107.120.1, Breitband-PoP: DARJ06
13.08.17
18:11:50
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.08.17
18:11:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 82005/34638 kbit/s).
13.08.17
18:09:40
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.17
18:08:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du eine erneute Störung schon telefonisch gemeldet? Das sollte immer die normale Vorgehensweise sein, danach kann sich dann ein Moderator einschalten.