abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Aussetzer - Schlechte Signalwerte?
nahlaw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

da ich immer mal wieder mit Aussetzern und Pingspitzen zu kämpfen habe, habe ich mir mal meine Pegel-/Signalwerte angesehen und nun leider die Vermutung, dass der Pegel und SNR auf den Kanälen <500MHz zu niedrig und die Rückkanalverstärkung zu hoch sind. Ausserdem verunsichern mich die doch sehr zahlreichen Fehler etwas.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Häufige Aussetzer und Pingspitzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Vertragsabschluss vor ca. einem halben Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Sind angehängt, würde mich über eine Prüfung sehr freuen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Bisher keine, da ich dieses Forum als erste Anlaufstelle nutzen möchte.

 

Wäre jemand so nett, meine Vermutung zu überprüfen und mir ggfls. bei der Behebung behilflich sein?

 

LG,

Walter

 

 

 

cable_overview.png

 

cable_channels1.png

 

cable_channels2.png

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nahlaw 

 

Hallo nahlaw,

die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu niedrig, damit ein Mod deinen Anschluß prüfen kann müsstest du das Leihgerät anschließen da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter,

 

zur Anschlussprüfung benötigen wir das Leihgerät am Anschluss, wie @Gelöschter User schon angab.

Schickst Du mir Deine Daten per PN zu und steckst unser Gerät an?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, Daten sind raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi nahlaw,

 

die Werte für den Upload sind zwar etwas niedrig, aber generell noch im Toleranzbereich.

Treten die Störungen ganztags auf, oder eher zeitlich begrenzt?

Wann hast du die letzte Störung mitbekommen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!