Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Häufige Aussetzer - Schlechte Signalwerte?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

da ich immer mal wieder mit Aussetzern und Pingspitzen zu kämpfen habe, habe ich mir mal meine Pegel-/Signalwerte angesehen und nun leider die Vermutung, dass der Pegel und SNR auf den Kanälen <500MHz zu niedrig und die Rückkanalverstärkung zu hoch sind. Ausserdem verunsichern mich die doch sehr zahlreichen Fehler etwas.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Häufige Aussetzer und Pingspitzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Vertragsabschluss vor ca. einem halben Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Sind angehängt, würde mich über eine Prüfung sehr freuen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Bisher keine, da ich dieses Forum als erste Anlaufstelle nutzen möchte.

 

Wäre jemand so nett, meine Vermutung zu überprüfen und mir ggfls. bei der Behebung behilflich sein?

 

LG,

Walter

 

 

 

cable_overview.png

 

cable_channels1.png

 

cable_channels2.png

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@nahlaw 

 

Hallo nahlaw,

die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu niedrig, damit ein Mod deinen Anschluß prüfen kann müsstest du das Leihgerät anschließen da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Walter,

 

zur Anschlussprüfung benötigen wir das Leihgerät am Anschluss, wie @Methusalem1 schon angab.

Schickst Du mir Deine Daten per PN zu und steckst unser Gerät an?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Okay, Daten sind raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi nahlaw,

 

die Werte für den Upload sind zwar etwas niedrig, aber generell noch im Toleranzbereich.

Treten die Störungen ganztags auf, oder eher zeitlich begrenzt?

Wann hast du die letzte Störung mitbekommen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen