abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Ausfälle/ Verbindungsabbrüche
dste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) wird die Internetverbindung leider täglich mehrmals unterbrochen. Die Unterbrechungen sind dabei in der Regel nur von kurzer Dauer (ein paar Minuten), können aber auch schon mal länger als 20 Minuten dauern.


Unterbrechung heißt hierbei, dass die Vodafone Station keine Verbindung zum Internet herstellen kann (DOCSIS Offline). Dabei blinken die Internet und Phone LEDs mal weiß, mal rot oder leuchten gar nicht. Netzstecker und Kabel ziehen brachte keine Abhilfe.

 

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: Vodafone Station (CGA4233DE) - Leihgerät -
Seriennummer: CP2021MA537
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version: 1.0.2


Protokoll der letzten (mitbekommenden) Abbrüche:

8. September
16:30 / 17:00

 

12. September
15:45 (ca. 8 Minuten)
16:10
22:35

 

13. September
14:45
15:01
17:45

 

14. September
06:55 (ca. 20 Minuten)
15:24
21:30

 

15. September
15:19 (über 30 Minuten)
15:57


Das Arbeiten im "Homeoffice" wird dadurch leider stark gestört.

Was können wir hier tun? Ich bitte um rasche Beseitigung der Störung.


Viele Grüße

Dustin

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Marco,

danke für deine Nachricht. Nachdem das Internet ende letzter Woche gänzlich ausgefallen war, haben wir bei der Störungshotline angerufen. Ein beauftragter Techniker konnte das Problem lösen. Seit Freitagen haben wir keine Probleme mehr. 🙂

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dste,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

danke für deine Nachricht. Nachdem das Internet ende letzter Woche gänzlich ausgefallen war, haben wir bei der Störungshotline angerufen. Ein beauftragter Techniker konnte das Problem lösen. Seit Freitagen haben wir keine Probleme mehr. 🙂

Viele Grüße