Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Häufig kurzfristige Verbindungsabbrüche
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Smart-Analyzer

Hey,

 

habe leider in den letzten Wochen ständig Verbindungsabbrüche, ohne etwas an meiner Konfiguration verändert zu haben. Diese treten gefühlt alle paar Minuten auf, und zwar auf allen verbundenen Geräten (PC, Handy, Tablet). Die Downloadgeschwindigkeit scheint ansonsten aber normal zu sein. Habe auch nicht den Eindruck, dass das ganze uhrzeitabhängig ist. Nutze Internet+Telefon 100.

 

Wäre super, wenn sich jemand von euch Moderatoren das mal anschauen könnte! Danke!

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8 Antworten 8
Smart-Analyzer

Schicke im Anhang zu diesem Post nochmal einen Pingplotter-Screenshot mit.

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Moderator

Hi macabseits,

 

das sieht mir nach Doppel-NAT aus. Hast Du hinter dem Kabelrouter noch einen eigenen Router in Betrieb? Bei einem von beiden muss der DHCP deaktiviert werden.

 

Viele Grüße

Marco

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Smart-Analyzer

Hmm, also da könntest du schon recht haben. Ich verwende tatsächlich noch eine FritzBox 6490 hinter dem Kabelmodem. Habe nun versucht, deinen Ratschlag zu befolgen und im VF-Kundenportal den Bridge Mode für das Kabelmodem einzuschalten. Nur leider kommt dann folgende Fehlermeldung:

 

Lieber Kunde, vermutlich hast Du einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Dir gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.
 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Smiley (traurig)
 
 
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Moderator

Hi macabseits,

 

eine 6490? Wenn es ein freies Gerät ist, dann schließe sie doch direkt an den Kabelanschluss an.

 

Lösche mal bitte Cache und Cookies im Browser, dann sollte es klappen mit dem Bridgemode.

 

Viele Grüße

Marco

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Smart-Analyzer

Habe Cache und Cookies gelöscht, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt gleich. Smiley (traurig)

 

 

Habe auch versucht, wie empfohlen die Fritz-Box direkt an den Kabelanschluss anzuschließen. Leider gelingt es mir anschließend nicht, die Freischaltungsseite aufzurufen. Habe versucht, nach der Anleitung aus diesem Link vorzugehen:

 

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

Bei Schritt 5 ist dann leider Feierabend, da die Seite nicht geladen wird. Fehlermeldung: "Kein Internet". Ist ja auch irgendwie logisch. Mache ich hier einen ganz dummen Fehler?

 

Kann der Bridge-Modus nicht auch von eurer Seite aus aktiviert werden? Habe mir hier ein paar alte Threads durchgelesen, und da schien das möglich zu sein.

 

Viele Grüße

 

Malte

 

 

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Moderator

Hey,

 

wenn Du willst, kann ich mal schauen ob ich den Modus aktivieren kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Danke! Habe dir eine PN geschickt.

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Moderator

Hey,

 

ich hab für Dich den Bridgemode aktiviert. Sollte gehen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

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