abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufig kein Ton beim Fernsehen
wolf16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben einen Festplatten-Recorder Sagemon rci 88-320. In letzter Zeit kommt es oft vor wenn wir den Recorder einschalten, dass wir beim Fernsehen keinen Ton haben. Ich schalte dann den Recorder aus, nehme den Recorder vom Stromnetz, warte einige Zeit und fange dann von vorne an. Beim 2. Versuch ist dann der Ton da. Zudem war in den letzten 2  Monaten nach einem Neustart zweimal ein Sendersuchlauf und ich musste die WLAN-Kennung und die Jugendschutz-PIN neu eingeben. Außerdem waren meine Favoriten nicht mehr da, sodass ich diese neu einrichten musste. Dies ist natürlich alles sehr aufwändig. Ich würde deshalb das Gerät gerne austauschen lassen. Telefonischer Kontakt mit dem Technischen Sevice ist nicht möglich, da bei meinen bisher mindestens 10 Anrufen jeweils kein Berater frei war. Kontakt per E-Mail ist anscheinend nicht möglich. Wie soll ich nun vorgehen. Ich hätte also gerne von Vodafone einen neuen Festplatten-Recorder der auch wirklich funktioniert und ich würde dann das alte Gerät zurückgeben. Meine Kunden-Nr. ist XXXXXXXXXX

 

Edit: @wolf16 Kundennummer entfernt. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten!

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@wolf16  schrieb:

Ich hätte also gerne von Vodafone einen neuen Festplatten-Recorder der auch wirklich funktioniert und ich würde dann das alte Gerät zurückgeben


Durchaus verständlich, aber so schnell wird nicht ausgetauscht.

Hast du schon mal den Werkszustand versucht, ohne löschen der Aufnahmen?

Allerdings mußte dann deine Einstellungen, die Favoritenliste und auch Aufnahmeprogrammierungen neu erstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Mitteilung.
Nach mindestens 25, nervigen Versuchen bin ich endlich telefonisch beim Technischen Service durchgekommen. Ich habe mein Problem geschildert. Ergbenis: Das Gerät wird ausgetauscht.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super dass das Gerät getauscht wird, sagst Du uns Bescheid ob es mit dem Tauschgerät besser klappt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das neue Gerät erhalten. Bis jetzt funktioniert es auch einwandfrei. Leider ist das neue Gerät etwas laut. Ich hoffe nun, dass die Rücksendung des alten Gerätes ohne Probleme über die Bühne geht und dass, wie am Telefon zugesagt, auf mich keine Kosten zukommen. Insgesamt wäre es schön, wenn man telefonisch leichter durchkommen würde und wenn Sie auch per Mail erreichbar wären.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolf16,

 

was genau meinst Du mit "laut"? Brummt es? Ein Serviceaustausch ist immer kostenfrei für den Kunden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch ich bin am kämpfen mit der Giga TV Box 4K! Ich habe schon die neunte Box erhalten und es klappt noch immer nicht!!!!