abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Häufig Telefonausfälle, langsames Internet, Paketverluste in 30823
esvrs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit längerer Zeit fällt bei uns immer wieder das Telefon für Stunden aus, manchmal fast jeden Tag. Auch das Internet ist dann oft langsam und es zeigen sich zB. in Onlinespielen Paketverluste von 10%. Beheben lässt sich dies leider immer nur kurzfristig durch einen Routerneustart und tritt dann bald wieder auf.

 

Zuletzt war ein Techniker vor über 2 Jahren hier und hat dan Anschluss neu eingemessen, dann ging es auch ziemlich lange gut. Eventuell muss da nochmal nachjustiert werden, machmal ist zB. nur ein Uploadkanal da. Ob die Pegelwerte ansonsten in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen.

Nach meinen recherchen waren manchmal auch falsche Einstellungen das Problem, Screenshots folgen weiter unten. Das SIP-Passwort enthält keine Sonderzeichen, was machmal bei anderen das Problem war.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 30823
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Niedrige Geschwindigkeit, Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? je nach Gerät LAN, WLAN und zusätzlich 2 Fritz!Repeater und ein TP-Link Archer C7 als Repeater
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, iOS, Mac OS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: alle paar Tage schon seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Screenshots folgen weiter unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine, finde es einfacher erstmal alle Infos gebündelt hier zu posten
  • Welches Telefon benutzt Du? Fritz!Fon C5
  • Welcher Fehler tritt auf? Totalausfall Telefon
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Manche der Screenshots sind von vor einem Monat, andere von heute, als vergleich:

Pegelwerte 27.6.Pegelwerte 27.6.Pegelwerte 27.7.Pegelwerte 27.7.Pegelwerte 27.7.Pegelwerte 27.7.Einstellungen IPv6Einstellungen IPv6Einstellungen TelefonEinstellungen TelefonTelefon-Ereignisse FritzBox 27.6.Telefon-Ereignisse FritzBox 27.6.Telefon-Ereignisse FritzBox 27.7.Telefon-Ereignisse FritzBox 27.7.Störung TelefonStörung TelefonPegelwerte 27.6.Pegelwerte 27.6.Speedtest 27.7. 11 Uhr (über Ethernet an der FritzBox)Speedtest 27.7. 11 Uhr (über Ethernet an der FritzBox)

Schöne Grüße und ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen 

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo esvrs,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, habe die Daten per PN geschickt, Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo esvrs,

 

damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Leihgerät hängt jetzt dran. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo esvrs,

 

vielen Dank fürs Anschließen. Die Leitung hab ich mir direkt angeschaut. Die Werte sind völlig verpegelt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank, habe eine PN gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo esvrs,

 

leider wurde in der PN aber die Frage nach dem Zugang zur Hausanlage nicht beantwortet. Wie schaut es damit aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, ist kein Problem. ist ja wie gesagt auch nicht der erste Techniker an dem Anschluss.


Schöne Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo esvrs,

 

der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!