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am 27.07.2021 11:12
Hallo Community,
seit längerer Zeit fällt bei uns immer wieder das Telefon für Stunden aus, manchmal fast jeden Tag. Auch das Internet ist dann oft langsam und es zeigen sich zB. in Onlinespielen Paketverluste von 10%. Beheben lässt sich dies leider immer nur kurzfristig durch einen Routerneustart und tritt dann bald wieder auf.
Zuletzt war ein Techniker vor über 2 Jahren hier und hat dan Anschluss neu eingemessen, dann ging es auch ziemlich lange gut. Eventuell muss da nochmal nachjustiert werden, machmal ist zB. nur ein Uploadkanal da. Ob die Pegelwerte ansonsten in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen.
Nach meinen recherchen waren manchmal auch falsche Einstellungen das Problem, Screenshots folgen weiter unten. Das SIP-Passwort enthält keine Sonderzeichen, was machmal bei anderen das Problem war.
Manche der Screenshots sind von vor einem Monat, andere von heute, als vergleich:
Schöne Grüße und ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
am 28.07.2021 12:13
Hallo esvrs,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2021 12:39
Hallo, habe die Daten per PN geschickt, Danke.
am 28.07.2021 13:52
Hallo esvrs,
damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni
am 28.07.2021 14:12
Das Leihgerät hängt jetzt dran.
am 28.07.2021 16:07
Hallo esvrs,
vielen Dank fürs Anschließen. Die Leitung hab ich mir direkt angeschaut. Die Werte sind völlig verpegelt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 28.07.2021 17:20
Vielen Dank, habe eine PN gesendet.
am 29.07.2021 09:25
Hallo esvrs,
leider wurde in der PN aber die Frage nach dem Zugang zur Hausanlage nicht beantwortet. Wie schaut es damit aus?
Grüße Moni
am 29.07.2021 09:29
Ja, ist kein Problem. ist ja wie gesagt auch nicht der erste Techniker an dem Anschluss.
Schöne Grüße
am 29.07.2021 10:35
Hallo esvrs,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni