Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Gutschrift nach Internetstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja mittlerweile sind die Daten übermittelt. Der Download steht aber schwankend bei 30mbit und geht maximal auf 70mbit. Upload bei 0-3mbit.

 

Werte sind über lan und direkt am Router gemessen, der oben genannte optimizer bietet keine Besserung und hat es bei der alten Box auch nur einen Tag gemacht, bevor die alten Werte wieder eingetroffen sind.

 

Die vorherige Box war wenigstens bei ca 200mbit und technisch lief alles ohne Probleme, nur eben der Tarif wurde nicht erreicht. Mit dieser Box haben wir erhebliche Probleme bei der Nutzung des Internets.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Damit kann ich halt nichts anfangen und der Download schießt auch immer nur am Ende auf 70 und ist eigentlich bei 20-30mbit. Der Ping ist bei 700, war beim ersten Gerät nicht der Fall.

 

Siehe Anhang:

Moderatorin

Hallo DominikK96,

 

dann kann ich nur anbieten, einen Techniker zu schicken, der sich das vor Ort anschaut.

 

Ist das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Klar, bitte!

 

Grüße

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Klar, bitte!

 

Grüße

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also hab jetzt die Hotline kontaktiert für den Technikertermin, soll ja auch mal wieder vorangehen hier.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

gib uns bitte nach dem Technikereinsatz eine kurze Rückmeldung.

 

Gruß

Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Termin scheint erfolgreich gewesen zu sein. Die Messwerte im Download stimmen nun wieder und der Upload geht auch erstmals über 10. Den Thread würde ich dennoch gerne noch offen behalten, falls es in den nächsten Tagen wieder Probleme gibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DominikK96,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auch ich empfehle den Beitrag erstmal noch offen zu lassen und das Du Deinen Anschluss weiterhin beobachtest.

 

Sollte es noch weitere Auffälligkeiten geben, dann kannst Du Dich hier nochmal melden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde das Thema hier dann mal schließen lassen. Die Leitung läuft nun nach Monaten zum ersten Mal ohne Probleme. Zwar befindet sich der Upload bei 11/25mbit, also noch unter der meines Wissens eigentlich zugesprochenen Minimalmenge, aber solange keine weitere Störung auftritt, reicht diese aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Mehr anzeigen