abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grottenschlechtes WLAN
JJOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

habe bei meinem Neubau einen Vodafone Kabelanschluss für knappe 1.000€ legen lassen und dann den Red & internet 1.000 abgeschlossen.

Voller Euphorie dann alles angeschlossen und siehe da, die Seiten laden extrem langsam. Habe divers Speedtests gemacht und das auch an den telefonsichen Kudnedienst gemeldet.

Leitung ist ok und auch ein Techniker bestätigte dies. Dieser hat mit seinem Messgerät auch ca 600-700Mbit Download gemessen, somit für Vodafone ok.

Aussage, dass meine Endgeräte zu langsam sind.

 

Hab ein Macbook von 2010, was allerdings ein 1Gbit Netzwerkkarte hat. Heißt für mich, dass über Kable ohne WLAN zumindest ein Wert oberhalb der 500 ankommen müßte. Tut es aber nicht. Mein Iphone XS aus Ende 2019

schafft auch seklten mehr als 180Mbit/s.

Für mich leider nicht akzeptabel.

Gestern brach das Netz fast vollständig zusammen, kein youtube am Fernseher (über Netzwerkkabel). Hab dann mal den Stromstecker des Routers gezogen und nach 10min wieder eingesteckt. Danach war es besser, aber maximale Datenübetragung liegt im Schnitt unter 100Mbit, also knappe 10% des eigentlich geschlossenen Vertrages.

 

Habe den VF Router Arris mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Gerät im Okt2020 bekommen. Hardware Typ 1.0.2.

Alle Netzwerkkabel sind nagelneue CAT7 Kabel.

 

So liebe Vodafone, jetzt seit ihr dran.

 

Grüße

Jens

 

 

 

9 Antworten 9
JJOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

keine Stellungnhme dazu? Würde mich über eine Beurteilung sehr freuen.

Muss ich mir ein neus Laptop kaufen, um dann estzustellen, dass die Datenübertragung nicht gestiegen ist?

 

Was ist mit die Mindestleistung des 1000er Anschlusses? Da müßte doch min. 700Mbit ankommen, ansonsten kann ich doch kündigen.

Wenn man das Forum sichtet, scheint dies ein bundesweites Problem zu sein, was Vodafone anscheinend nicht in Griff bekommt und das im 21. Jahrhundert. Echt traurig.

 

Gruß

Jens

JJOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderatoren,

 

kann mir bitte jemand antworten?

Bitte um Zusendung eines neuen Routers zwecks Fehlerquelleneliminierung. An meinem Laptop kann es nicht liegen, habe hier ein nagelneues Macbook über LAN genutz mit dem gleichen sclechte Resultat. Netzwerkkabel ist nagelneu.

 

Es kommen 1.000Mbit am Router an, nur aus dem Router nicht mehr raus. Wie geht das?

Bitte schickt mir den Link, dait ich euch ne private PN schicken kann und hier weiterkomme.

 

Wenn ich keine Rückmeldung erhalte, werde ich kündigen, da noch nichtmal 10% dauerhaft ankommen.

Ebenfalls erwarte ich ein Gutschrift für die Monate Okt und Nov.

 

Schade, dass es anscheinend nicht anders geht. Dann muss ich wohl doch wieder zum anderen Anbieter gehen.

 

Grüße

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN geschickt

 

Also am Haus kommen die 1000Mbit an, aber aus dem Vodafone Router nicht mehr raus.

Habe WLAN am Router aus und alles abgestöpstelt, nur das Macbook über LAN Kabel und komme da in guten Zeiten auf max 200Mbit.

Mein Iphone XS kommt nie über 80Mbit. Das Gerät kann über WLAN locker 400-500Mbit laut Angaben aus dem Netz.

 

Grüße

Jens 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JJOA,

 

da auf dem Anschluss keinerlei Beeinträchtigungen ersichtlich sind, tausche ich den Kabelrouter gerne aus wenn es recht ist.

 

Du bekommst dann ein Baugleiches Gerät, schließt es bitte an und schickst uns das alte bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

nehme ich dankend an. Bitte zusenden. Schicke euch dann den alten zurück.

 

Grüße

Jens

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JJOA,

 

den Tausch habe ich beauftragt, die Rücksendeadresse lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJOA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider hat der Austausch des Routers nichts gebracht. Max Download 200Mbit.

Das kann doch nicht sein.

Eben wieder nur max 50Mbit, echt traurig. Würde ja nicht meckern, wenn edlich mal nur 500Mbit anliegen würden.

 

Bleibt einem da nur das Sonderkündigungsrecht? 

 

Gruß

Jens

 

Steeg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

mit deinen Infos bisher ist es schlecht zu helfen.

 

Poste doch bitte mal die Standard Antoworten und vorallem die Pegel in deinem Router.

 

Wenn du dein Macbook direkt mit einem kurzen LAN Kabel anschließt und den Speedtest machst, psote auch mal das Ergebnis.

Lade auch auch mal Pingplotter runter und trace mal, ob man dort was sieht.

Erst wenn mit dem kurzen Kabel alles in Ordnung ist würd eich mich um das WAN/WLAN im Haus kümmern.

 

Gruß

OSteeh