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am 13.11.2018 20:39 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2018 14:58 von Jens-K
Immer abends ist mein Ping höher als immer, wenn ich abends spielen möchte (es beginnt irgendwo so ab 17:00 Uhr). Und immer ab 40 dieser Stunde erhöht sich mein Ping auf 140 und daher kann ich nicht spielenIch bitte euch um Hilfe, diese problem habe ich schoen seit ein halbes monat!
Edit: Formatierung entfernt, damit Beitrag lesbar.
am 14.11.2018 15:00
Hallo AxaDaksi,
was für einen Anschluss nutzt Du denn?
Ist abends auch die Bandbreite zu gering?
Führe mal Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch, ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen und nutze eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zum Rechner. Verwende keine Verlängerungen oder Powerline-Adapeter oder Verlängerungen.
Gruß,
Jens
am 18.11.2018 22:01
Schuldigung das es nach 4 tage geschrieben ist aber ich hatte kein Internet
Benutze ich Wi-Fi aber mit Kabel anschlus hatte ich auch schoen probiert
Die Bandbreite ist nur abends Gering!
Vodafone Speedcheck :
Das Latenz/Ping ist normal engezeigt aber im spiele habe ich immer abends hocher als 120
am 18.11.2018 22:02
Vergessen : https://imgur.com/a/YAJLNH4
^^^^ Speedcheck Ergebniss
am 20.11.2018 10:57
Hallo AxalDaksi,
Messungen per WLAN sind hier nicht wirklich aussagekräftig. WLAN kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden.
Für einen möglichst geringen Ping empfehle ich die Verwendung einer direkten Verbindung mit dem Rechner per LAN-Kabel.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens