abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Große Latenzprobleme / Internetausfälle
JostL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

in letzter Zeit habe ich leider vermehrt große Latenzprobleme in Spielen, aber auch immer wieder Internetausfälle. Die Ping geht zwischenzeitlich für ein paar Minuten auf 300-500 hoch (von normalerweise 20) und so kommt es nicht selten vor, dass ich aus dem Spiel geworfen werde. Heute hatte ich auch während einer Vorlesung mal wieder einen Internetausfall und habe mir mal den Router angeschaut, da hat die rote Internetlampe geblinkt. Beim Spielen kommt es aber nicht vor, dass das Internet komplett weg ist, die Geschwindigkeit wird nur extrem reduziert.

Kann man da etwas machen, bzw. habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Ich habe die Vodafone Station mit dem Red Internet 50 Tarif.

Vielen Dank.

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JostL,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass der Anschluss Probleme verursacht. Schau doch bitte einmal in diesen Beitrag und beantworte bitte die Punkte, damit wir hier einen besseren Überblick bekommen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JostL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Fred, hier die Antworten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Sachsen, 04103 leipzig
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Pingprobleme, teilweise kompletter Internetausfall. Speedtests zeigen nichts an, da Probleme zufällig über den Tag verteilt auftreten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan, andere Geräte mit Wlan, überall tritt Problem auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, MacOS, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit 2-3 Monaten
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JostL,

 

das müssen wir genauer prüfen.

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, eine Mobilfunknummer im falle eines Störtickets)

 

Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Dann schauen wir mal, was da los ist.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN wurde verschickt. Einmal am Tag fällt nun das Internet komplett aus, sodass ich den Router neu starten muss.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JostL,

 

es gibt an Deinem Anschluss relativ viele Timeouts und Erreichbarkeitsprobleme, das kann sein, dass es am Modem liegt, aber es kann natürlich auch der Anschluss selbst sein. Wir könnten es mit einem Techniker bei Dir vor Ort überprüfen lassen wenn Du willst. Wollen wir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JostL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Tobias, das Angebot möchte ich gerne annehmen. Wie Zeitnah kann der Techniker denn vorbei kommen?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JostL,

 

der Techniker kann von heute auf morgen, je nach dem wie viele Termine noch frei sind und wie es bei Dir passt, vorbei kommen. Die Kollegen rufen bei Dir an und vereinbaren den Termin selbst. Diese benötigen den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Solltest Du viel unterwegs sein, schick uns gern eine mobile Rufnummer zur Kontaktaufnahme per PN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JostL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe meine Nummer per PN geschickt. Wann wird sich der Techniker in etwa melden?

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!