abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Stadia nicht nutzbar
__Sascha__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte den cloud gaming dienst Google Stadia nutzen aber leider ist die Verbindung zu schlecht.

 

Ich habe noch den 2 Play Fly 400 Vertrag (aus Unitymedia-Zeiten) und bin mit dem LAN-Kabel direkt am Modem angeschlossen. Wenn ich den Speedtest von Google Stadia oder auch hier von Vodafone durchführe, bekomme ich auch tatsächlich zwischen 300 und 400 Mbit/s. Damit müsste ich Stadia sogar in 4K nutzen können da dafür laut Google ca.35 Mbit/s benötigt werden. 

Wenn ich aber Stadia benutze bekomme ich meist unscharfe Bilder, Ruckeln bis hin zu Spielabbrüchen. Sogar wenn ich auf der niedrigsten Leistungsstufe spielen möchte.

Ich vermute es liegt an der schlechten Latenz und habe mal den Pingplotter mitlaufen lassen. 

 

4 Antworten 4
__Sascha__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW - 76327
  • Welchen Vertrag hast Du? 2 Play Fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box (Leih-Gerät)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Abends versträrkt
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo __Sascha__,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit den Infos habe ich geschrieben. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi __Sascha__,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!