TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2021 21:18
Ich möchte den cloud gaming dienst Google Stadia nutzen aber leider ist die Verbindung zu schlecht.
Ich habe noch den 2 Play Fly 400 Vertrag (aus Unitymedia-Zeiten) und bin mit dem LAN-Kabel direkt am Modem angeschlossen. Wenn ich den Speedtest von Google Stadia oder auch hier von Vodafone durchführe, bekomme ich auch tatsächlich zwischen 300 und 400 Mbit/s. Damit müsste ich Stadia sogar in 4K nutzen können da dafür laut Google ca.35 Mbit/s benötigt werden.
Wenn ich aber Stadia benutze bekomme ich meist unscharfe Bilder, Ruckeln bis hin zu Spielabbrüchen. Sogar wenn ich auf der niedrigsten Leistungsstufe spielen möchte.
Ich vermute es liegt an der schlechten Latenz und habe mal den Pingplotter mitlaufen lassen.
am 21.10.2021 21:53
am 22.10.2021 15:13
Hallo __Sascha__,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 22.10.2021 22:30
PN mit den Infos habe ich geschrieben.
am 25.10.2021 15:23
Hi __Sascha__,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona