abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Stadia bricht abends (insbesondere am Wochenende) mit Fehlermeldung ab und ist nicht nutzbar
laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich nutze Google Stadia und in der Regel läuft die Verbindung tagsüber problemlos. Abends ist der Dienst jedoch quasi nicht nutzbar, die Verbindung bricht regelmäßig mit Fehlermeldung ab. Seitens Google liegt kein Fehler oder eine Überlastung vor, Freunde mit anderen Providern haben keine vergleichbaren Probleme zur gleichen Zeit.

 

Ein Speedtest liefert ausreichende Geschwindigkeit, dslreports zeigt hohen Bufferbloat, Pingplotter einen hohen Packetloss:

 

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

IMG_0170.jpeg

Hier ein Pingplotter Screenshot zu stadia.com:Bildschirmfoto 2020-10-29 um 21.56.52.png

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac Os
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 22.14.14.png

29 Antworten 29

Hi @Moni_GK ,

 

anbei noch zwei Plots zu anderen IPv6 Routen. Sieht nicht viel besser aus...

 

Bildschirmfoto 2020-11-17 um 20.28.26.pngBildschirmfoto 2020-11-17 um 20.31.42.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo laserlaser,

 

sieht auch nicht schöner aus. Ich möchte da mal einen Techniker hinschicken. Hier sind einige Werte direkt am Router nicht sauber.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Selbiges Problem. Seit über 3 Wochen. Zwei mal Ticket geöffnet und geschlossen worden trotz Nicht-Lösens. Rückrufbitte seitens Vodafone funktioniert auch nicht. Bitte ebenfalls einen Techniker vorbeischicken. Kundennummer ***

 

Edit: Bitte poste keine persönlichen Daten in Forum.

Danke, ich schicke die Nummer per PM.

 

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias , ich bin gerade angerufen worden von der Disponentin und darüber informiert worden, dass der Techniker Einsatz 99€ kostet, wenn kein Fehler gefunden wird.

 

Ich denke nicht, dass es einen Fehler in der Hardware gibt, da die Probleme nur mit bestimmten Diensten und nur zu bestimmten Uhrzeiten auftreten, während alles Andere problemlos läuft. Das spricht für ein Lastproblem im Segment bzw ein grundsätzliches Routing Problem mit IPv6 Diensten im Netz. Es gibt ja auch eine Reihe von anderen Usern mit dem Problem.

 

Entsprechend kämen dann sehr wahrscheinlich 99€ auf mich zu, da ich annehme, dass genau dies festgestellt wird und kein "Fehler" auf meiner Seite vorliegt.

 

Kannst du mir vorher garantieren, dass keine solchen Kosten für mich entstehen, da du den Auftrag veranlasst hast?

 

@laserlaserkannst du mir sagen, ab wann bei dir die Probleme aufgetreten sind? 
Ich war 3 Wochen im Urlaub und bei Rückkehr waren diese schon vorhanden (26.10.) Daher kann ich den Startzeitraum nicht nachvollziehen. Btw: Meine Plz 12051.

 

@vodafone ich weiß, dass es nicht mein Thread ist, aber laserlaser und ich haben ja scheinbar (andere Stadia User auch) selbiges Problem. Es wäre nett, wenn ihr meine Kommentare nicht ignorieren würdet.

 

Es wurde nun bereits das vierte Supportticket geöffnet und wieder geschlossen, ohne dass der Fehler behoben wurde. Der Zeitraum erstreckt sich nun bereits über einen ganzen Monat. Dummerweise habe ich mir 1Gbit und eine Fritzbox aufschwatzen lassen, über die ich das ip6 Routing nicht einmal ausstellen kann, da beschnittene Funktion (einziger Grund für die Bestellung der Box). Ich bitte um mehr Transparenz. In den Dienst (Stadia) wurden von meiner Seite an die 1000 Euro investiert und er ist schlichtweg nicht nutzbar, wenn man nicht arbeitslos ist oder Nachtschicht schiebt. Auch wenn das Luxusprobleme sind, ist die fehlende Transparenz in der Kommunikation seitens Vodafone sehr ärgerlich. Techniker wollte auch schon zwei Mal anrufen, nichts passiert. Ich möchte auch nicht jeden Abend eine halbe Stunde in der Hotline hängen, die mir jedes Mal Probleme bescheinigt, diese aber ohne zu lösen abhakt.

@LucasMay wir könnten tatsächlich im gleichen Segment hängen. Meine PLZ ist 12047.

 

Das Problem tritt ca seit der KW43 auf. Auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, aber ungefähr seit dem 20.10.

 

Ich hatte vor ca 2 Jahren auch schon mal einen massiven Performance Einbruch. Das war vor Stadia, aber damals waren zB keine Videocalls mehr möglich. Da wurde auch der Router getauscht etc, was natürlich keine Verbesserung brachte, da es eine Überlast im Segment gab. Nach einer Weile wurde anscheinend im Routing oder Hardwareseitig etwas geändert, so dass es dann "einfach so" wieder lief. Die Hotline wusste nie von irgendwas bezüglich dieser Ebene - ich befürchte, dass Routing und Segmentplanung ein anderes Supportlevel ist und uns nichts übrig bleibt als zu warten.

 

@laserlaser ja ich erinnere mich ebenfalls daran. Und ja, dann scheint es wohl, dass ich ebenfalls keinen Techniker brauche. Lieben Gruß, Nachbar 😄 Daumen drücken, Cyberpunk ist leider vorbestellt, schaut aus als dürfte ich es ein zweite Mal kaufen.

 

@Vodafone es wäre bei weitem weniger ärgerlich, wenn solche Problem einfach eingestanden werden und die Supporttickets einfach mal bis zur Lösung offen bleiben würden, das würde Kunden und euch ebenfalls eine Menge Arbeit sparen. Bei mir in der Straße wurde übrigens vor 1-2 Monaten ein Telefonkasten umgefahren, Emser Straße / Hermannstraße. Es wirkte aber nicht als wären Kabel beschädigt worden. Vielleicht wurde da etwas verschlimmrepariert, was das Netz hier im Umkreis stört?