Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Google Services im WLAN extrem langsam
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass bei mir im WLAN über verschiedene Geräte sämtliche Google-Services (Google Suche, Maps, Youtube etc.) extrem langsam bis gar nicht laden. Im Mobilfunknetz laden die Services deutlich schneller.

Ich habe schon einiges gelesen, finde aber keine richtige Lösung dazu.

Kann ich irgendwelche WLAN-Einstellungen anpassen, damit das wieder klappt? Ich habe den Kabelrouter von Hitron, CVE30360.

Bringt die Umstellung von IPv6 auf IPv4 etwas? Ist das ratsam? Ich habe aber gelesen, dass ich das gar nicht selbst machen kann, ist das richtig?

 

Danke und liebe Grüße,
Michaela

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, diesen Thread hatte ich dazu noch nicht entdeckt.

Ist ja mal was aktuelles dazu, danke dir! Da werde ich mich gleich dranhängen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Michaela,

 

was hältst Du davon, wenn wir das Hitron mal gegen einen aktuelleren Kabel-Router tauschen?

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ja, das ist eine sehr gute Idee!! Der Router ist ja wirklich schon fast steinzeitlich...

Habe dir soeben meine Kundendaten per PN geschickt.

 

Liebe Grüße,
Michaela

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michaela,

 

ich habe den Tausch fertig gemacht. Natürlich ist dieser kostenfrei und ändert nichts an der Laufzeit und den Vertragsbedingungen. Das neue Gerät kommt die nächsten Tage per DHL zu Dir.

 

Du musst uns dann nur den jetzigen Kabelrouter zurück schicken, sobald Du den neuen angeschlossen hast. Die Details dazu findest Du im dazugehörigen Schreiben.

 

Gib mir bitte eine Feedback, sobald Du den neuen Kabelrouter testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen