abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google, Microsoft und Sony Dienste nicht nutzbar seit 2 Wochen
SylviaTK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsens,

wir haben hier ein regelrecht nervendes Problem.

Wir können über unsere Leitung keine Google und Microsoft Dienste mehr nutzen.

gmail, youtube, Google Suche, Android Handys. Alle Webseiten oder Apps auf Android Handys müssen dauernd neu gestartet werden. Den Google Chrome mit Google Sync zu nutzen ist Fatal.

Auch Windows Update über Microsoft bricht dauernd ab.

Beispiel : 

Ich möchte ein Youtube Video schauen. Mit dem Handy wird weder die Webseite noch die App korrekt geöffnet. Auf den Handys kommt die meldung "Nicht mit dem Internet Verbunden" auf dem PC ewiges warten.

Lädt dann mal kurz ein Video, kann man 10-30 sek schauen in 144p-360p, dann muss ich die Seite aktualisierenund hoffen das es funktioniert.

In der Zeit pendelt die Netzwerk leistung bei 0kb, 8kb, 0kb, 8kb usw rum. Bis dann plötzlich für 1-2 sek die vollen 200 mbit anliegen.

 

Wenn ich in der Google Suche "Vodafone" eingebe, brauche ich ca eine Minute bis ich ergebnisse angezeigt bekomme.

Spiele Online von Microsoft (Forza Horizon und Co) sind nicht möglich. Es liegen immer Stören in der Verbindung vor. (Xbox One und PS4 getestet und ebenfalls Probleme)

Das ganze betrifft 3 PC's mit Windows 10, einen Buffalo NAS, ein Galaxy S7 Edge, ein Galaxy S8, ein Huawei P20 Lite, ein Iphone 5s, eine XboX One und eine PS4

Egal mit welchem Browser, egal zu welcher Zeit. ( 2 PC's und der NAS direkt über Netzwerkkabel, die anderen geräte über W-LAN)

 

Seit Montag versuche ich den Tel. Support zu erreichen, bekomme aber immer ansagen von wegen 45 min usw. Habe heute nach 3 Stunden Wartezeit aufgelegt.

 

Interessant an der Sache ist, wenn ich am PC in den Netzwerkprotokollen das IPv6 deaktiviere, das er nur das IPv4 Protokoll hat, läuft es problemlos mit vollen 200 Mbit.

Bei den Handys über Mobile Daten-Verbindung ebenfalls alles ok.

 

Bei den Handys über W-Lan, den Konsolen und dem NAS ist das umstellen auf IPv4 aber leider nicht möglich. (Soweit mir bekannt und selbst wenn ist das nicht im Sinne des Erfinders.)

 

Was kann ich da machen? Langsam Nervt es die ganze Familie.

Danke

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste mal dein signal Pegel bitte.
Problem ist tagesunabhangig oder nur abends?

Hallo,

Problem ist Tages unabhängig. 

Ich habe den Hitron Router, wo kann ich da Signal Pegel einsehen?

Finde nur Parameter.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SylviaTK,

 

schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir das direkt anschauen und Du brauchst nicht suchen.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SylviaTK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Nachricht ist Raus.

Vielen Dank für die Mühen.

 

Lg Sylvia

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SylviaTK,

 

danke für die Nachricht.


Wir haben derzeit tatsächlich ein Problem, dass mit dem Hitron Google Dienste beeinträchtigt sind.Dies sollte aber nur vorkommen, wenn Chrome genutzt wird. Mit Internet Explorer oder Firefox funktioniert es.

 

Wir arbeiten an einer Lösung. Alternativ kannst Du ja bis dahin auf die anderen Browser ausweichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SylviaTK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

das ist ja Blöd.

 

Gibt es eine grobe Zeitangabe, wann das Problem gelöst sein wird?

Da es ja nicht nur Google Chrome als Browser betrifft, sondern alle Google Programme für PC und Google apps auf den Handys. (PlayStore z.B. kommt man nurnoch zum updaten rein. zum stöbern muss man auf Datenverbindung wechseln) 

Ebenfalls ist seit der Zeit ja auch das Problem des Verbindens zu Microsoft und Playstation Diensten.

 

Lg 

Sylvia

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Microsoft und Playstationdienste sollten eigentlich nicht gestört sein, was passiert da denn noch so? Und nein, eine wirkliche Zeitspanne kann man da nicht nennen 😞

 

Nutzt ihr noch einen Eigenen Router, oder nur unser Gerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SylviaTK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

einen zweiten Router nutzen wir nicht. Nur den Hitron.

Die Kinder kommen mit Ihren Konsolen ins Netz und können auch im Store stöbern, jedoch bei Downloads, Updates oder Spielen gibt es immer die Meldung das nicht verbunden werden kann. (Bei beiden Konsolen, Xbox one und Playstation 4)

Deswegen stehen die Konsolen jetz sogar bei der Oma, da funktioniert es.

 

Mein Mann sagt, auf unseren Computern gibt es bei Updates von Windows und allgemein dem Windows Store immer Probleme wenn ipv6 aktiv ist.

Auch hat er einige Microsoft Spiele, wenn IPv6 Protokol aktiviert ist, kommt die Meldung Eingeschränkte Verbindung kann nicht verbinden.

Bei allen Problemen kann man wohl beobachten, das die Netzwerkauslastung im Sekunden Takt zwischen 0 und 8 kb springt bis dann mit glück plötzlich mal für einige Sekunden die Volle Leistung da ist.

Wenn aber das Protokoll aus ist und nur noch ipv4 läuft, dann geht es auf den Computern.

 

Auf meinem Handy kann ich keine Google Apps mehr nutzen wie den PlayStore, Youtube App, Google News usw. das geht nur noch wenn ich aus dem W-Lan raus gehe.

 

Lg

Sylvia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SylviaTK,

 

das Hitron ist ja nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ich schlage daher vor, dass wir Dir mal kostenlos ein neueres Modell zukommen lassen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!