abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Global Protect VPN funktionieren nicht mit neuem Anschluss
Nutzer6789
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Seit neustem habe ich nun nach der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone und jetzt neuem Anschluss einen VF Router bekommen. Da wir beide im Homeoffice arbeiten sind wir auf das Internet angewiesen. Nur kann ich mich nicht mehr mit dem VPN Global Protect verbinden, der OpenVPN funktioniert allerdings. Nach mehrmaligen Rücksprachen mit der IT und VF ist herausgekommen dass eigentlich der Provider der Schuldige ist und sich an den Leuten bereichern will. Mir wurden von VF gleich irgendwelche neuen Verträge angeboten. Es ist wohl laut vielen Blogs und den ganzen Meldungen hier bereits ein bekanntes Problem der VF. Was kann man da tun außer sich einen überteuerten Vertrag abzuschließen? 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nutzer6789,

 

 

ich vermute mal, dass Dein Arbeitgeber die VPN Verbindung nur über IPV4 ermöglichen kann. Du bekommst Standardmäßig mit Deinem Kabeltarif einen IPV6 Anschluss. Dieser müsste dann umgestellt werden. Dafür gibt es ein paar Voraussetzungen:

 

Mindestens einen Tarif mit 250 MBit/s

Die HomeBox Option für 4,99€ oder

Der Power Upload für 2,99€ (Nur Buchbar ab 250 MBit/s)

Oder ein Gigabit Tarif

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!