abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser geht am zweiten Tag nicht mehr
MRR85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir wurden am 17.05.2022 endlich ans Glasfasernetz angeschlossen. Haben auch die volle Leistung gehabt. Am gleichen Tag wurde auch ein Nachbar angeschlossen bei dem auch alles lief. Am nächsten Tag sollte ein paar Häuser weiter noch jemand angeschlossen werden. Also dies gemacht wurde lief plötzlich bei uns nichts mehr.

Gleich Ticket aufgemacht, aber passiert ist nichts. Weiter drei Tage später wurde beim einem vierten Nachbarn Glasfaser angeschlossen, vom gleichen Technik der das dritte Haus angeschlossen hat.(nachdem bei uns nichts mehr geht.)

Dieser sagte dann, dass er auch einfach andere Anschlüsse abzieht nur um seinen aktuellen Auftrag zu erledigen. 

Jetzt ist schon mehr als eine Woche vergangen trotz unzähliger Anrufe bei Vodafone sind nur Techniker gekommen um neue Häuser anzuschließen, aber nicht ein einziger um das Problem bei den gestörten Anschlüssen zu beseitigen.

Wie kann es sein, dass in einer Woche nicht ein Techniker sich darum kümmert?

Wir stehen jetzt ohne Internet da. Scheinbar geht es nur darum so schnell wie möglich neue Anschlüsse zu setzen um Geld zu bekommen, anstatt hier ein paar Leitungen wieder vernünftig anzuklemmen!

Wann kommt ein Techniker um alles zu reparieren? Mir egal ob der am Feiertag arbeitet, aber es muss hier was passieren. Es geht ja offensichtlich nur darum ein paar Kabel an die richtige Stelle im Kasten anzuschließen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRR85,

es tut mir so leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

Aber das Ticket ist weiterhin in Arbeit.

Voraussichtlich am 9/10.06 werden die Anschlüsse so durchgespleißt, wie sie eigentlich verlegt werden hätten sollen.
Dann sollte alles sauber laufen.

Bitte hab noch 2 Tage Geduld. Auch wenns schwerfällt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn mit Vodafone schon telefonisch eine Störung gemeldet und einen Technikertermin vereinbart? Ansonsten wird da nichts passieren...

Hallo, ja das habe ich. Hatte geschrieben, dass ich ein Ticket aufgemacht habe zudem rufe ich da fast täglich an. Aber bisher wurde ich immer nur vertröstet. 

"Wir haben es aufgenommen und arbeiten mit Hochdruck dran." Aber es war nicht ein Techniker vor Ort in den letzten 8 Tagen. Zudem wurde mir gesagt, dass der Techniker auch nicht zu uns ins Haus muss. (Was ja klar ist, wenn da jemand am Schaltschrank die Leitungen zieht.)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRR85,

tut mir leid, dass Dein Anschluss schon solange streikt =(
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Techniker einfach absichtlich funktionierende Anschlüsse "abzieht" nur um neue Kunden anzuschalten.


Wenn das der Grund wär hätte das ja schon längst behoben werden sollen.
Schick mir mal eine PN mit der Kundenummer. Ich schau mal ob ich da im Ticket mehr Infos finde.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MRR85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, hab ich gemacht. Ich hoffe dann fährt auch ein Techniker raus. (Oder so viele wie nötig)

MRR85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update. Am Freitag war ein Techniker vor Ort und ist bei vielen Häusern durchgegangen. (scheinbar Dank des Drucks von den Moderatoren hier. Danke dafür)

Es scheint ein ziemliches Durcheinander bei der Verschaltung zu geben. Bei den Gesprächen mit den Nachbarn kam wohl raus, dass wir alle (mehr oder weniger) auf der selben Leitung liegen. Zudem soll wohl mit dem Splitter etwas nicht stimmen, da alle Häuser eine sehr hohe Dämpfung haben. (Obwohl bei mir zumindest einen Tag lang die volle Leistung angelegen hat.)

Leider ist nach zwei Wochen ohne Internet daher immer noch kein Ende in Sicht. Der Techniker meinte auch, er müsste es an seinen Kollegen übergeben, da er nächste Woche Urlaub hat was sich nach noch mehr Verzögerung anhört 😞

MRR85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, neues Update. Nachdem ein weiterer Nachbar angeschlossen werden sollte, haben wir (die Nachbarn und ich) uns diesen Techniker geschnappt und mit ihm die Situation durchgesprochen. (Nur zur Info, es war kein Techniker der die Störung beheben sollte, sondern einen neuen Anschluss legen sollte.)

Es ist auch der Techniker gewesen der mich anfangs erfolgreich angeschlossen hatte. 

Er bestätigt, dass es eine Firma gibt, die andere Anschlüsse abzieht, nur um den aktuellen Auftrag zu erfüllen.

Bei uns ist es jedoch wohl so, dass wir durch einen 8fach Splitter auf eine hohe Dämpfung von ca -23 db kommen. Daher müssten wir am Hauptverteiler auf einen Verstärker gesteckt werden und alle Häuser auf diesen gemeldet werden, was nicht der Fall ist.

Er hatte versucht bei Vodafone jemanden zu erreichen um das abzustimmen. Leider war am Freitag vor Pfingsten um 15:30uhr bei Vodafone niemand mehr zu erreichen (auf allen Nummern die der Techniker kennt). Daher kann er erst nach Pfingsten versuchen wieder alles zu klären.

Ich kann nur hoffen, dass am Dienstag/Mittwoch endlich wieder alles geht. Dann wären es mehr als 3 Wochen ohne Internet. (Die LTE Karte zur Überbrückung kam auch nie an, trotz diverser Telefonate mit der Hotline.)

Liebe Moderatoren hier im Forum, bitte nehmen sie mein Fazit von Vodafone nicht persönlich, da sie ja bezahlt werden um die Bögen zu glätten. Und anfangs hat sich auch nur wegen Ihnen hier etwas bewegt.

Jedoch muss man sagen, solange es kein einfaches Problem ist, scheint Vodafone komplett überfordert zu sein und schafft es nichtmal einen Techniker für 1-2tage abzustellen der die Störung behebt. (Von Notdiensten an Wochenenden oder ähnlichen ganz zu schweigen...)

Nur weil wir als !Kunden! aktiv werden scheint überhaupt eine Lösung in Sicht zu sein.

Hier meine Verbesserungsvorschläge für Vodafone: überprüft und überwacht eure Dienstleister. Schwarze Schafe raus, die Kosten euch nur mehr weil, danach ein neuer Auftrag zur Störungsbeseitigung kommt. Belohnt die guten die sparen Geld selbst wenn sie etwas mehr kosten sollten.

Gerade bei Störungen mit mehreren Wohnungen schickt einen Techniker hin der erst wieder kommt wenn die Störung behoben ist. Damit der vernünftig arbeiten kann, sollte auch bei Vodafone intern ein Notfallteam immer auf Abruf sein, zur Not aus dem Homeoffice falls das möglich ist.

(Sonst stehen die Techniker um 15:30uhr und können nichts machen...)

Achso und auf Tickets von der Hotline sollte auch schneller reagiert werden. Hier war es so, dass eine Woche nichts gemacht wurde, erst nach meinem Post und andre's nachfrage ging ein Auftrag an einen Techniker. Also eine Woche ohne Maßnahmen gegen eine Störung...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRR85,

es tut mir so leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

Aber das Ticket ist weiterhin in Arbeit.

Voraussichtlich am 9/10.06 werden die Anschlüsse so durchgespleißt, wie sie eigentlich verlegt werden hätten sollen.
Dann sollte alles sauber laufen.

Bitte hab noch 2 Tage Geduld. Auch wenns schwerfällt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!