abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv box Fehlermeldung 8030
Arni18069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Giga Box per LAN mit Fritzbox verbunden und nun so 3-4 in der Stunde die FM 8030. Das Bild ist oft verpixelt oder schwarz.
Nach kurzer Zeit kommt dann meistens die Meldung, sie sind wieder online.

PC und Laptop, alle anderen Geräte verlieren nie die Verbindung,
Nur die Giga Box

Das kann doch nicht sein, aber es ist so wie bei vielen Anderen Kunden. Bitte um Hilfe

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arni18069,

 

wird Dir die Fehlermeldung angezeigt, wenn Du einfach nur fernsiehst oder hast Du kurz zuvor eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt? Treten die Pixel und das schwarze Bild im Zusammenhang mit der Fehlermeldung auf? Wenn nicht, wie oft kommt es dazu? Sind alle Sender betroffen oder vereinzelte? Hast Du die GigaTV-Box schon von den Kollegen der Störungshotline überprüfen lassen? Wenn ja, was haben sie Dir gesagt?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arni18069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Ich habe die Box noch nicht bei der Störungshotline gemeldet. Da es ja wohl um ein generelles Problem handelt, wenn man die Einträge im Forum liest. Die Fehlermedungen kommen unregelmäßig, manchmal1mal pro Tag und dann wie letztens Wochenende pro Std. 5bis 6mal. Die Bedienung der Fernbedienung hat nichts mit den Meldungen zu tun. Sehr vereinzelt kam auch die Meldung 8020.
Die Pixelbildung ist sporadisch unabhängig von den Meldungen..
MfG Arno

Hallo Arni18069,

die Pixelbildung hat mit dem Internet (FM 8030/8020) eigentlich nichts zu tun. Da solltest du mal deine TV-Verbindung von der TV-Dose-Gigabox-Fernseher überprüfen. Durch drehen der Stecker bzw. Buchse des Koaxilkabels kann sich dieses Problem eventuell schon lösen. Das andere Problem 8020/8030 wird eine Ewigkeitsbaustelle die ja schon seit 2017 laut Forumsbeiträge besteht, welche die Vodafonexperten mit dem Hersteller ( ? ) wohl in naher Zukunft nicht geregelt kriegen.

Viele Grüße von einem Leidensgefährten

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arni18069,

 

schick mir mal bitte eine PNmit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Ich schau mal, ob ich auf der Leitung was sehe.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK

habe dir gestern meine Kontaktdaten zugeschickt.

Danke

Arno

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arni18069,

 

nochmal wegen der Pixel: ist die GigaBox direkt an die Antennendose angeschlossen oder ist noch ein Verteiler dazwischen. Wie lang ist das Antennenkabel?

Hast Du die Störung auf allen Sendern oder nur auf bestimmten? Falls ja, auf welchen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Arni18069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
das Kabel ist 6m lang bis zur Box.direkt an die Antennendose eingesteckt und 1m von der Box zum TV.
Die Kabel habe ich schon getauscht (135db) danach ist es etwas besser geworden. Die betroffenen Programme sind DMAXHD, HRHD, ARTE HD und Kabel1HD.
Gruß Arno
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arni18069,

 

laut Messung an der Box ist das Signal bei allen genannten Sendern in Ordnung. Wie oft kommt es nach dem Kabeltausch noch zu den Pixeln und schwarzem Bild?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arni18069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
die Pixelbildung ist komischer Weise samstags und sonntags am meisten, aber nach dem Kabel Tausch nur noch selten.
Aber die Sache mit der FM 8030 ist gestern in der Zeit von 16.00-21.00Uhr sieben! mal aufgetreten jedes mal offline und nach kurzer Zeit ca.. 2min wieder online. Einmal hat die Box sich komplett ohne eine Bedienung von alleine "aufgehängt", keine Reaktion mehr auf die FB, ging dann nur noch mit einem stromlos setzten und neu starten.
Gruß Arno