TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2019 16:57
am 26.02.2019 14:41
Hallo Arni18069,
wird Dir die Fehlermeldung angezeigt, wenn Du einfach nur fernsiehst oder hast Du kurz zuvor eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt? Treten die Pixel und das schwarze Bild im Zusammenhang mit der Fehlermeldung auf? Wenn nicht, wie oft kommt es dazu? Sind alle Sender betroffen oder vereinzelte? Hast Du die GigaTV-Box schon von den Kollegen der Störungshotline überprüfen lassen? Wenn ja, was haben sie Dir gesagt?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2019 16:00
am 26.02.2019 18:15
Hallo Arni18069,
die Pixelbildung hat mit dem Internet (FM 8030/8020) eigentlich nichts zu tun. Da solltest du mal deine TV-Verbindung von der TV-Dose-Gigabox-Fernseher überprüfen. Durch drehen der Stecker bzw. Buchse des Koaxilkabels kann sich dieses Problem eventuell schon lösen. Das andere Problem 8020/8030 wird eine Ewigkeitsbaustelle die ja schon seit 2017 laut Forumsbeiträge besteht, welche die Vodafonexperten mit dem Hersteller ( ? ) wohl in naher Zukunft nicht geregelt kriegen.
Viele Grüße von einem Leidensgefährten
am 28.02.2019 11:06
Hallo Arni18069,
schick mir mal bitte eine PNmit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Ich schau mal, ob ich auf der Leitung was sehe.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.03.2019 17:09
Hallo Moni_GK
habe dir gestern meine Kontaktdaten zugeschickt.
Danke
Arno
am 04.03.2019 17:54
Hallo Arni18069,
nochmal wegen der Pixel: ist die GigaBox direkt an die Antennendose angeschlossen oder ist noch ein Verteiler dazwischen. Wie lang ist das Antennenkabel?
Hast Du die Störung auf allen Sendern oder nur auf bestimmten? Falls ja, auf welchen?
Liebe Grüße
Moni
am 04.03.2019 20:43
am 06.03.2019 10:29
Hallo Arni18069,
laut Messung an der Box ist das Signal bei allen genannten Sendern in Ordnung. Wie oft kommt es nach dem Kabeltausch noch zu den Pixeln und schwarzem Bild?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 13:22