TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 13:12
Hallo Vodafone,
Ich Nutze GigaTV mit HD-Premium.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut, auch die neue Software mit der neuen GUI auf der GigaTV-Box läuft super.
Leider habe ich auf fast allen HD-Kanälen zum Abend hin Klötzchenbildung bis hin zum Bildausfall.
Am Vormittag bis zum frühen Abend geht es ohne Störungen.
Betroffen sind: RTL-HD, VOX-HD, KABEL1-HD, RTL2-HD, TNT-HD (alle), Sat1-HD, DMAX-HD
Die SD-Kanäle dazu sind fehlerfrei.
Da die Störung nur abends auftritt weiß ich nicht, wie das ein Techniker prüfen kann.
Könnt Ihr dazu bitte ein Ticket eröffnen?? Kundendaten schick ich dann per PN.
PS: Internet arbeitet mit 200Mbits und vollen Durchsatz Fehlerfrei.
Die Multimediadose wurde bei einem früheren Einsatz schonmal getauscht.
Auch das Antennkabel habe ich schonmal gewechselt.
Bei uns hängt ein Aushang, das analoges TV zum Monatsende abgeschaltet wird. Könnte sich die Situation dann verbessern?
am 29.10.2018 12:55
Hi ikorbln1,
es kommt auf die Uhrzeit an. Unsere Techniker arbeiten bis 20:00 Uhr. kannst Du mal bitte einen Screenshot der Modemwerte machen, wenn das Bild gerade wieder anfängt zu pixeln? Welche Sender sind genau betroffen. Mit der Analogabschaltung wird sich da nicht viel ändern. Im TV werden nur sehr wenige Frequenzen umgelegt.
Viele Grüße
Marco