abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube keine Verbindung
MaxSeitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Seit dem 26.03.18 bin ich besitzer der gigacube und bis gestern lief auch alles gut. Gestern hat die gigacube mittendrin die Verbindung verloren und seitdem keine neue hergestellt. Merkwürdigerweise habe ich auf meinen Kontoauszügen auch noch keine weitere Abbuchung seitens Vodafone gesehen. Stehe ziemlich auf dem Schlauch.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Max

 

Edit: Beitrag verschoben, da kein DSL. Beste Grüße, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

von @MaxSeitz habe ich keine Rückmeldung mehr zum Kundenkennwort bekommen, ich hoffe das Anliegen wurde geklärt. 

Ich mache hier ein Schloss vor diesen Thread.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

in Deinem GigaCube steckt eine Mobilfunkkarte.

 

Wenn Du kein Vodafone-Netz hast, dann kannst Du auch nicht ins Internet.

 

Hast Du geprüft, ob es eine regionale Mobilfunkeinschränkung in Deiner Gegend gibt?

 

Du kannst Dich dazu unkomliziert an unsere Netzexperten wenden.

 

Hast Du schon einen Router-Reset probiert?

 

Wenn Du nicht mehr für Deinen GigaCube zahlst, kann das 2 Gründe haben:

 

1. Dein Vertrag bei uns ist ausgelaufen oder gesperrt.

 

2. Du hast einen GigaCube Flex-Vertrag und zahlst nur, wenn Du auch Datenvolumen verbrauchst. Da Du aktuell Nichts verbrauchst, wird auch Nichts in Rechnung gestellt 🙂

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxSeitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade die Nummer checken lassen für meine Region und bei Telefonie und Internet erscheinen ein grünes Häckchen.
Der Vertrag ist erst im März 2018 abgeschlossen worden und kann daher nicht abgelaufen sein. Ich habe den ganz normalen GigaCube Tarif also sollte standardmäßig monatlich abgebucht werden unabhängig von der Nutzung.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Max,

dann spricht aber eigentlich nichts dagegen. Smiley (gleichgültig) Hast Du den Reset des GigaCube mal getestet?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

MaxSeitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe ich am selben tag als es nicht mehr ging , leider erfolglos.
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

nach dem Reset, hast Du auch die PIN neu über den Router eingegeben (sofern die PIN Abfrage eingeschaltet ist)?

 

wenn Du ein LTE Handy hast, kannst Du die Karte mal dort einlegen und prüfen, ob Du dann LTE (4G) bekommst?

 

Wenn nicht poste bitte mal PLZ und Straße.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxSeitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich probiert aber kriege auch am Handy keinen Empfang mit der Karte.
Adresse: 44149, Am Oespeler Dorney 53
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxSeitz,

 

bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Rufnummer und das Kundenkennwort, damit ich das genauer überprüfen kann Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxSeitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleiner Hinweis; Habe Sonntag eine PN geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MaxSeitz,

 

wie bereits in der PN geschrieben, war ich die letzten Tage nicht im Forum daher auch die verzögerte Rückmeldung.

Leider kann ich an dieser Stelle ohne Kundenkennwort nicht helfen da die Legitimation fehlt. Bitte veranlasse schriftlich oder direkt in einem Vodafone Shop eine Änderung.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!