abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe keine verbindung mehr mit dem Netzwerk mann kann noch nicht mal seine programierten Sendungen aufnehmen mit dem Vorgänger Receiver gabs solche Probleme nicht. *** Netzwerk. Mann hat dauernd Probleme obwohl mann eine 1000 Mbit Leidung hat die auch noch Geld kostet.

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xraser,

 

welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?

Seit wann besteht die Störung?

Gibt es auch Störungen im Internet und Telefon?

 

Außer Deinem Fluchen, sehe ich hier keine Infos von Dir, was die Störung betrifft.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die gigabox ist per lan-kabel verbunden. Fehlermeldung kommt 8020. Box neu gestartet bekommt aber keine Verbindung. Router neu gestartet auch keine verbindung mit dem giga Netzwerk.

Heute Mittag eine kurze Verbindung dann war sie wieder weg. Wenn ich dann eine Information über eine Sendung haben möchte kam wieder die Meldung Lan einrichten.

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Moment ist sie wieder Online. Ich hoffe das das jetzt mal länger bleibt.

 

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wiedermal keine Netzwerkverbindung, von Fehler 8030 bis 8020 alles dabei, toll wenn das immer passiert kurz vorm Ende des Films.

Hab die Gigabox wiedermal neu gestartet aber kein Netz. Wäre wirklich schön wenn sie mal Störungsfrei arbeiten würde. Dann wäre sie Toll. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

bei dem Problem könnte ein Side Panel Reset helfen:

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Moment läuft wieder alles, hatte den Router und danach die Gigabox neu gestartet.

Beim nächsten mal werde ich den Side panel Reset probieren.

Danke im voraus

VG Xraser