Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Gigabox geht ständig offline seid 3 Monaten....
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Ich kann gar nicht sagen wie genervt wir von dem Elektroschrottteil sind wir können keinen einzigen Tag normal Fernsehen ohne ständig die Box aus und ein zu schalten wil je sich wieder aufhängt und wir brauchen ca. 1 Stunde um eine Aufnahme zum abspielen zu bekommen, da alle 2 Minuten die Box den fehlerlose 8030 oder 8020 anzeigt und ca.1 Minute später dann wieder "sie sind wieder online".
Ich habe jetzt schon 10 mal die Technikhotline angerufen und dort sagt man jedes mal ja man macht ein Ticket auf und sie Kollegen melden sich dann. Bis heute hat sich noch niemand gemeldet und wir wollen auch nicht mehr wir hatten bis zu 22.05.2019 noch den alten Kabel Deutschland Vertrag mit dem digitalen HD Video Recorder und da lief alles einwandfrei dann kam dieses Angebot und es geht nix mehr.
Will Vodafone eigentlich ihre Kunden los werden, dann hätte Vodafone es nur sagen müssen ohne uns so dermasen *** zu müssen.
Alles was ich hier lese geht um die Gigatv Box, die bei keinem Kunden funktioniert.
MfG Gigaschitt ( Vodafoneopfer)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Wie ist die Box denn mit dem Internet verbunden und was hast Du als Internet Anschluss? Auch Kabel?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wir haben die Gigabox mit W-Lan angeschlossen da wir im 2. Stock den Fernseher haben dort beträgt die signalstärke 2.4 GHz. Den Router im Erdgeschoss. Der Internetanschluss ist von der Telekom eine 100er Leitung und bereits 5x überprüft und es liegen keine internetabbrüche vor.
Grüße Gigaschitt
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo,

 

wenn Du W-LAN nutzt, wäre noch ein Repeater möglich, um das Signal zu verstärken?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser
Klingt aber nach einem Netzwerkproblem.

Würde an deiner Stelle das ganze Mal zum Beispiel via LAN testen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Ja wir haben einen repeater im 1. Stock hängen und somit volle signalstärke.
Grüße gigaschitt
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Seelo2010,
Kann leider nicht mit LAN arbeiten da es kein 100m langes LAN kabel gibt um von Erdgeschoss in den 2. Stock zu kommen.
Grüße gigaschitt
Mehr anzeigen
SuperUser
Na 100m sind für LAN spezifiziert.
Da dürfte es auch entsprechende Kabel geben.

Denke aber bei 100m ist das WLAN wohl zu 100% der Grund deines Problems.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Ist den wirklich kein Moderator da der helfen kann?

Grüße gigaschitt
Mehr anzeigen
SuperUser
Wie soll man denn da helfen?
Es spricht das einiges dafür, dass die Internetverbindung der GIGABox verloren geht.
Ohne Internet geht da leider nicht viel....
Mehr anzeigen