abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabitleitung deutlich zu schwach im Down- und Upload
Scaretec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

das sich seitens Vodafone seit Tagen keiner mehr auf mein Support Ticket meldet (Sie werden binnen 24 Strunden kontaktiert, dass ich nicht lache), wende ich mich mal an die Community.

Ich habe seit etwas mehr als einem Monat die Gigabit Leitung gebucht, gerade in Online Spielen habe ich seither große Probleme mit der Verbindung.

1. Die Verbindung erreicht nicht ansatzweise 1000 Mbit - befindet sich durchschnittlich eher bei 400-500 mbit

2. Es gibt einige Probleme, sodass es zu verbindungsabbrüchen in Multiplayer spielen kommt. Das hatte ich mit der 200 mbit Leitung vorher nicht das Problem.

3. Der Hauptgrund für den Wechsel waren die 50 Mbit Upload - da ich gelegentlich Streams mit Spielen und Musik starte, diese sind allerdings nicht ohne Framedrops seitens der Verbindung stabil zu gestalten.

 

Mir gehen an der Stelle langsam die Ideen aus, mein Computer schafft definitiv von der Netzwerkkarte her Gigabit und auch der Router (Fritz box Cable von Vodafone) ist darauf ausgelegt.

 

Hat jemand eine Idee? Es kann ja nicht normal sein, dass ich keine Stabile Up-/Downstream verbindung bekomme.

 

Grüße Scaretec / Christian

 

Edit: @Scaretec  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

39 Antworten 39
Xanten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

welche FritzBox hast du? 6591  oder die 6490 ?

 

Beste Grüße

Xanten

Den 50mbit upload gibt es auch beim 200er Tarif für 3euro im Monat 

Scaretec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die 6591

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Scaretec 

 

Hallo Christian,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Im Anhang die Screenshots... Ich habe wie erwähnt auch schon mit Vodafone telefoniert... Mehrmals, die Mitarbeiter meinten jedes mal, dass etwas nicht stimmen würde und man sich das ansehen muss.

 

Allerdings passiert eben nichts seitens Vodafone.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Scaretec 

 

Es tut mir Leid in deinem Anhang ist nur ein Speedtest zu sehen und keine Signalpegel.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Huch, dann kann man wohl nur einen Anhang anfügen.

@Scaretec 

 

Das ist auch das falsche. Die Signalwerte findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ach jetzt