TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 00:34
Ich weiß lieder nicht mehr wirklich weiter. Ich habe schon diverse male beid der Hotlein angerufen. Ticket geöffnet -> gibt wohl eine Störung -> Stötung behoben -> Ticket geschlossen -> keine Verbesserung
Wegen eines anderen Anschlusses im Haus war auch schonmal ein Techniker vor Ort, der im Keller den Verstärker eingestellt hat, leider ohne eine Verbesserung an meinem Anschluss.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
am 02.11.2020 12:25
Hey,
bei den Upstreams sollten eigentlich mehr Daten zu sehen sein. Kannst Du bitte den Router 3 Minuten vom Strom trennen und dann schauen ob dann mehr dort steht?
VG Wallace
am 04.11.2020 21:32
am 10.11.2020 07:55
Hallo TobiWanKen0bi,
Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, da habe ich eine Meldung an eine zentrale Störung angehängt. Ist die Downloadgeschwindigkeit auch früh am Morgen so gering?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.11.2020 07:52
Morgen Claudia,
ich habe gerade mal getestet. Download 940, Upload 51, Ping 17. Beim Ping ist mir aufgefallen, dass er hier ordentlich springt von 10 bis 50 und ab und zu NaN. Bei den anderen beiden werten ist es auch so. Bei der messung jetzt Sprang er beim Download mal kurz auf 400 dann auf 800, 950, 750, 945 ...Beim uplaod war er es ähnlich 35, 45, 8, 41, 49, 52, 38, 49, 47 ...
LG
Tobi
am 11.11.2020 20:41
am 16.11.2020 16:03
Hallo TobiWanKen0bi,
Danke für die Tests. Die Randbedingungen waren ja jeweils die gleichen, richtig? Am Abend steigt die Auslastung der Downstreams an, da sinkt dann die Geschwindigkeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.11.2020 16:16
Hallo Claudia,
Ich denke auch, dass es mit der Auslastung zu tun hat, was wäre hierfür die Lösung? Gestern abend hatte ich während eines video Call ziemliche Aussetzer. Und es lag definitiv an meinem Anchluss.
Viele Grüße
Tobi
am 19.11.2020 12:47
Hi TobiWanKen0bi,
hier muss erweitert werden. Leider ist das kein kurzzeitiges Unterfangen. Ich habe für Dich ein Info-Ticket erstellt, damit auf dem Laufenden bleibst.
Viele Grüße
Marco