Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Gigabitanschluss - Schwankende Leistung zwischen 100% und 10% upload und download

Highlighted
Netzwerkforscher
  • Vertrag -  Kabel Gigabit 1000mbit download 50 mbit upload
  • Modem/ Router -Vodafone Station und FRITZ!Box 6591
  • Leih-Gerät oder eigenes Gerät? - Erst mit eigenmen Gerärt getestet(FRITZ!Box 6591) , seid 2 Wochen Leigh-Gerät(Vodafone Station)
  • Fehler - Starke Geschwindigkeitsschwankungen (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per Lankabel
  • Browser - Firefox, Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung -  Seid März/April meist am Abend wie aus der Tabelle im Anhang zu entehmen ist
  • Signalwerten -

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- Es wurden mehrmals ein ticket aufgenommen, was jedes mal mit Störung behoben geschlossun wurde, ohne das sich der Zustand verändert hat.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Ich weiß lieder nicht mehr wirklich weiter. Ich habe schon diverse male beid der Hotlein angerufen. Ticket geöffnet -> gibt wohl eine Störung -> Stötung behoben -> Ticket geschlossen ->  keine Verbesserung

 

Wegen eines anderen Anschlusses im Haus war auch schonmal ein Techniker vor Ort, der im Keller den Verstärker eingestellt hat, leider ohne eine Verbesserung an meinem Anschluss.

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

(1)
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hey,

 

bei den Upstreams sollten eigentlich mehr Daten zu sehen sein. Kannst Du bitte den Router 3 Minuten vom Strom trennen und dann schauen ob dann mehr dort steht?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin auch die 3 Minuten vom Netzt trennen hat keine Abhilfe gebracht. Heute war es mal wieder besonders lahm. 56 downstream 5 mbit upstream (Screenshot im Anhang)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TobiWanKen0bi,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, da habe ich eine Meldung an eine zentrale Störung angehängt. Ist die Downloadgeschwindigkeit auch früh am Morgen so gering?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Morgen Claudia,

ich habe gerade mal getestet. Download 940, Upload 51, Ping 17. Beim Ping ist mir aufgefallen, dass er hier ordentlich springt von 10 bis 50 und ab und zu NaN. Bei den anderen beiden werten ist es auch so. Bei der messung jetzt Sprang er beim Download mal kurz auf 400 dann auf 800, 950, 750, 945 ...Beim uplaod war er es ähnlich 35, 45, 8, 41, 49, 52, 38, 49, 47 ...

 

LG

 

Tobi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute Morgen alles prima und jetzt um 20:40 Download bei 94mbit, upload bei 9mbit und ping bei 9ms (war aber kurze Zeit bei 40)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TobiWanKen0bi,

 

Danke für die Tests. Die Randbedingungen waren ja jeweils die gleichen, richtig? Am Abend steigt die Auslastung der Downstreams an, da sinkt dann die Geschwindigkeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ich denke auch, dass es  mit der Auslastung zu tun hat, was wäre hierfür die Lösung? Gestern abend hatte ich während eines video Call ziemliche Aus­set­zer. Und es lag definitiv an meinem Anchluss.

 

Viele Grüße

 

Tobi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi TobiWanKen0bi,

 

hier muss erweitert werden. Leider ist das kein kurzzeitiges Unterfangen. Ich habe für Dich ein Info-Ticket erstellt, damit auf dem Laufenden bleibst.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen