TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2020 08:09 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2020 08:13 von ERFD
Hallo,
seit einiger Zeit kommt bei mir nur noch etwa die Hälfte der Leistung an. Gleich vorweg: ich habe die Checkliste beachtet.
- Tests zu unterschiedlichen Tageszeiten (mitten in der Nacht, früh morgens, abends, wochentags und am Wochenende)
- unterschiedliche Browser (Firefox, Edge und Chrome)
- unterschiedliche Endgeräte (PC und Laptop)
- Anschluss direkt an Port 1, ohne Zwischengeräte
- Gigabit-LAN, usw. usw.
Außerdem habe ich sowohl mit meiner Fritzbox 6660 als auch der mitgelieferten Vodafone-Station gemessen - gleiche Ergebnisse.
Unterschiedliche Speedtests:
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest
und und und.
Egal was ich mache: Es kommen nicht mehr als 250 bis 600mbit/s an (s. Anhang). Mit meiner alten FB6490 hatte ich vor längerer Zeit noch bis zu 700mbit/s, mehr kann die Box ja nicht.
Ich brauche daher bitte Hilfe. Danke.
Gruß
Jens
Edit: Bitte keine öffentlichen IP-Adressen im Internet zugänglich machen. Entferne diese bitte, bevor Du die Screenshots der PDF hinzufügst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 11:27
Hey,
also bisher gibts viele Timeouts und co, leider ist es noch nicht lang genug dran. Ich würds gern noch bisschen überblicken in ein paar Tagen, sofern das für Dich okay ist. Meldest Du Dich bitte noch mal?
LG
Tobias
am 03.08.2020 12:10
Kein Problem, reicht es bis Ende der Woche für euch zum Daten auslesen und sammeln? Sag wir lange ihr braucht, solange muss ich mir hier anders behelfen.
Speedtests heute (ähnliches Bild wie immer):
am 04.08.2020 07:59
Hey,
das sollte locker reichen, dann haben wir auch n paar Tage, dass man das "historisch" betrachten kann 😉
LG
Tobias
am 06.08.2020 19:24
Okay, wie besprochen hänge ich die Vodafone Station morgen wieder ab.
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse?
am 07.08.2020 20:34
Hi jensxp,
die Leitung ist absolut unauffällig. Alle Pegel sind stabil und es gibt weder im Up- noch im Downstream Fehlerraten. Alles ist so, wie es sein soll
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2020 21:27
Okay. Nun also eine weitere Bestätigung dass "alles ok" ist. Dennoch sind wir weit weg von dem, was "normalerweise" ankommen sollte, bzw. was "mindestens" da sein sollte.
Und nun? Wie geht es weiter?
am 08.08.2020 09:10
Hui, heute bin ich unter 100mbit/s. Leute, das ist ECHT zu wenig.
am 08.08.2020 14:57
Hallo jensxp,
welche IP-Einstellungen hast Du vorgenommen? Nutzt Du aktuell DS-Lite oder DualStack?
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 22:07
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche IP-Einstellungen du meinst ... ? Von DS-Lite oder Dualstack habe ich keine Ahnung. Sag mir was ich nachschauen und posten soll.
am 09.08.2020 14:24
Hi jensxp,
schau mal hier:
Versuch es mal bitte mit der Einstellung ohne DSLite mit echter IPv4.
Viele Grüße
Marco