TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 20:39
Seit Oktober 2018 habe die Gigabit-Leitung von Vodafone (davor war es die 500MBit/s, die wunderbar funktioniert hat) und seit dem Wechsel habe ich noch nie die Gigabit-Verbindung gehabt, immer nur um die 350MBit/s, laut Hotline liegt ein Engpass aufgrund einer Baumaßnahme vor. Soweit so gut, kann ich verstehen. Jetzt habe ich heute allerdings mal die Geschwindigkeit getestet, da mir mein Internet seit 2 Wochen sehr langsam vorkam, und tatsächlich, nur 120MBit/s!!! Also Entschuldigung, aber 8 Monate auf Gigabit warten und statt besser zu werden, wird die Leitung immer langsamer.
Wie lange soll ich denn da noch auf die Gigabit warten? Und eine andere Frage noch: Habt ihr nicht noch einen anderen Router, als den Hauseigenen, den ich verwenden kann? Der Hauseigene ist performancetechnisch eine Katastrophe, ständig hängt der Router, wenn ich mich einlogge. Alles lädt sehr langsam, kein Vergnügen sowas. 😞
am 24.05.2019 23:46
@pRo-Marco So, habe den Router mal neugestartet, hat wie erwartet nichts gebracht. 😕 Also wenn deinerseits die Leitung in Ordnung ist, dann tippe ich mal auf einen defekten Router, weil die Geschwindigkeit war bisher noch nie über 350MBit/s, seit kurzem eben nur auf 125MBit/s.
am 24.05.2019 23:48
Ich versuche es mal mit Netzwerkkabel auswechseln und ich werde mich auch mal über WLAN auf den Router schalten, evtl. weiß ich dann mehr, ich melde mich nochmal. 🙂
25.05.2019 03:36 - bearbeitet 25.05.2019 03:36
Ok habe es herausgefunden, scheint wohl an Windows 10 zu liegen. Auf Ubuntu habe ich volle Geschwindigkeit. Komisch ... 😕 Ich werd mal Windows neu installieren und schauen, ob es dann geht, eventuell bremst ja nur irgendein Program meine Leitung.
Danke nochmal für die Hilfe. 🙂
am 27.05.2019 08:26
Hallo PCGuy,
da es mit Ubuntu läuft, geh ich eher nicht von einem Problem der Leitung und des Gerätes aus.
Liebe Grüße
Moni