abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Tarif / dauernder Abbruch und wechselnder Upload
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe jetzt seit gut 3  Wochen den Gigabit Tarif. Anschluss wurde bei mir komplett neu gemacht nach dem HÜP (Verstärker, Dose, ...).

Am Anfang schien das ganze ganz gut zu laufen, aber seit min. 1 Woche habe ich nur noch Abbrüche und einen sehr schlechten Upload.

Techniker war einmal vor Ort und meinte, im Haus sei alles in Ordnung und es muss draussen an irgendeiner Übergabestelle liegen. Da wollte er sich darum kümmern, aber wie es immer so ist, Ticket wurde geschlossen und es hat sich nichts verbessert.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich die Sache mal anschauen kann.

 

P.S. Ohne im Moment parallel laufendes DSL wäre man echt aufgeschmissen.

 

Gruß,

Mirko

 

4 Antworten 4
MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier nochmal die wichtigsten Werte:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih 2Tage durchgehend, ansonsten 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload erreicht max. 10Mbit für ganz kurze Zeit dann bricht er vollkommen ein. Resync des kompletten Anschlusses, Download ist ok und erreicht 950 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac
  • Beginn und Zeitraum der Störung 2 Wochen immer stärker werdend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war da und meinte es sei was mit den Verteilerstationen. Ticket wurde geschlossen, aber keine Besserung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NDS

Wäre nett, wenn sich ein Mod mal die Werte anschauen könnte.

 

Danke und frohe Ostern

MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die DL Werte

MLS3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Box mal neugestartet und diese versucht jetzt seit einer Stunde! sich zu verbinden. Irgendwas läuft hier nicht richtig.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLS3,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!