abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Leitung viel zu langsam...
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

vor drei Tagen bin ich von 400 auf 1000er Leitung umgeschaltet worden. Initial bekam ich die Vodafonestation. Meine Geschwindigkeit war stets unter 500mbit/s im Download (unitymedia Speedtest und Ookla), Upload schwankend von 30 bis 50mbit/s. Ich habe eine FREIE also OHNE Vodafone Branding Fritzbox 6591 cable gekauft und heute angeschlossen (wurde telefonisch aktiviert) mit der Hoffnung, dass das Ganze an der schon mehrmals im Forum negativ kommentierten Vodafonestation liegt. War leider nicht der Fall...
Kann mir jemand anhand der folgenden Fotos sagen woran das liegt, dass die Werte nicht annähernd die bezahlte Geschwindigkeit erreichen obwohl die Synchronisation mit über 1000mbit/s erfolgt? Ich muss dazu sagen dass mein Antrieb von der 400er Leitung auf die 1000er zu wechseln die instabile Werte in den letzten 2 Monate waren...
Alle Geschwindigkeitswerte sind über Gigabit-LAN gemessen.






9 Antworten 9
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Im Docsis 3.0 Bereich sehen deine Werte gut aus; im 3.1 Bereich kenne ich mich leider nicht aus.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Woran kann das liegen?
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe heute beim Support angerufen. Der nette Mitarbeiter hat sich
die Werte angeschaut. Laut ihm liegt tatsächlich ein Fehler vor, konnte
mir aber nicht sagen und hat mich in die zuständige abteilugn
weitergeleitet. Ich erwarte bald dann (hoffentlich einen Anruf).
Anonymous64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Werte sehen alle gut aus da ist kein Fehler, mache mal einen Speedtest über das Kommandozeilen Programm (App) von Ookla mit Windows über den Browser bekommt man keine gescheiten Ergebnisse hier mal ein Bsp. einmal mit der App und einmal mit dem Browser



Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe einen iMac und alle Tests sind über die Speedtest App für MacOs sowie über unitymedia Speedtest.
Anonymous64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat den der iMac einen LAN Anschluß über WLAN bis du nur mit 866 max. Brutto verbunden das sind Netto max. nur ca. 400-450 Mbit/s bei einer LAN Schnittstelle von 1 Gbit/s sind es max. 940/950
Anonym98449
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der iMAC hat Gigabit Lan.
Anonymous64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unter Systemeinstellung Netzwerk Adapter schaue mal nach ob es auch auf Vollduplex steht und bei der MTU 1500 ansonsten bringt der Adapter nicht die Leistung, ich glaube man kann auch die Geschwindigkeit einstellen.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Limited733,

Wie sieht es inzwischen aus? Konnte Dein Problem gelöst werden?

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!