TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.02.2019 14:46 - bearbeitet 21.02.2019 14:52
Moin!
Liebe Mods, mögt ihr bitte mal einen Blick auf meine Leitung werfen? Ich habe seit etwa einer Woche eine 1 GBit-Leitung über Kabel, aber der Speedtest zeigt zu jeder Tageszeit zwischen 280 und 310 MBit.
Das Ticket, das ich telefonisch eröffnet habe, wurde natürlich (ohne Benachrichtigung) in der selben Minute geschlossen, in der es eröffnet wurde, mit Hinweis auf eine Netzstörung; die Entstörung liefe bereits. Das Einstiegsbild in die Störungsbearbeitung sagt aber "In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt."
Was auch immer das nun bedeuten mag ...
Noch bin ich in der Widerrufsfrist, wenn also schon wieder das Segment überlastet ist, würde ich stante pede wieder auf 200 MBit zurückgehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Stefan
... Ach ja: Hier die Antworten zum Fragebogen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 09:56
Hey,
ich hab den Tausch vereinbart, evtl. bringt der was. Gerade, wenn die Bandbreite den ganzen Tag so gering ist - schauen wir dann einfach mal.
LG
Tobias
am 07.03.2019 18:40
Hallo Tobias,
Gerät ist schon eingetroffen, vielen Dank!
Erster Test:
Ernüchterung. Der Vodafone-Speedtest dümpelt immer noch bei 340 MBit / sec rum. Der von AVM auch.
Nächster Test: speedtest.net. Der zeigte mir - Trommelwirbel! - 850-900 MBit.
Nanu?
Und noch einer, diesmal von der Bundesnetzagentur. Auch hier: Um die 900 MBit.
WTF?
... Sagt mal, kann es sein, dass euer eigener Speedtest vor euren eigenen Top-Tarifen in die Knie geht? 😄
Ich hätte gerne nochmal getestet, ob das mit dem alten Router genauso aussieht, aber wie es scheint, lässt eure Infrastruktur einen Wechsel zurück auf das alte Gerät nicht mehr zu. Nur noch mit Aktivierungscode, und das Gehampel wollte ich mir dann doch ersparen.
Wie dem auch sei: Probehalber mal ein Spiel bei Steam runtergeladen. Eine maximale Datenrate von 110 MByte / sec spricht für sich ...
Problem gelöst, würde ich mal sagen. 🙂
Vielen Dank,
Stefan
am 08.03.2019 21:44
Hey @Zaphod231,
mmh, der hat manchmal ein Problem mit den 1GB, daran wird aber gearbeitet 😄
Und schön, dass das was gebracht hat - ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran - wenn mal wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.
LG
Tobias