abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Internetverbindung zu langsam
BenjaminSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Seit längerem ist unsere Internetverbindung zu langsam. 

Wir benutzen nach wie vor den Router, den wir von Vodafone bei Vertragsabschluss bekommen haben.

Wenn ich den Vodafone-Speedtest nutze ist das Ergebnis, dass die Verbindung bis zum Router 1 Gigabit erreicht, jedoch ,dass das vom Router ausgehende Wlansignal und auch die Internetverbindung über den Internetstecker, den ich nutze viel zu langsam ist. (siehe Foto)

Das Foto entspricht zudem den Werten, die ich über meine Internetstecker am PC empfange. (Internetstecker sind Gigabit-fähig)

Download entspricht in der Regel immer dem gebuchten Tarif von ca. 50 mbit.

Bei der Wlan-Verbindung kommt es zudem des öfteren zu hohen Ping's. 

Kann mir jemand weiterhelfen, ob das Problem evtl. beim Router liegt, bzw ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie diese zu lösen sind/waren.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenjaminSch,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!