Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Gigabit Download zu langsam

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich bin "Wechsler" von UM zu Vodafone. Ich hatte jetzt 3 Jahre lang 200mbits als Download und 10mbits als Upload. Das hat auch immer perfekt funktioniert. Da meine private Fritzbox aber so langsam den Geist aufgibt (ständig Abbrüche) habe ich das Angebot von Vodafone angenommen und habe upgegradet auf Fritzbox 6591 (Mietgerät) und den Gigamax Vertrag. Die volle Geschwindigkeit kommt auch an Anschluss und der Box an, aber dann ist Schicht. Mit viel Glück bekomme ich über Gigabit LAN auf 600mbits. Ein Techniker war auch schon hier und hat alles nachgemessen, die Werte bis zur Box sind perfekt. Auch die Box konnten wir schon ausschließen, die wurde schon getauscht. 
Gerade mal 60%? der gebuchte Leistung zu bekommen ist echt mies... der Upload wird immer voll erreicht... Vodafone lässt ja leider die neueste Firmware nicht zu, so das man mit der alten 7.13 arbeiten muss....

 

 jemand ne Idee woran es liegen könnte? 

PS: diverse verschiedene Endgeräte haben wir schon getestet

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe selbes Problem und dazu heute auch ein Thread hier eröffnet. Ursprünglich sollte am letzten Wochenende ein Techniker vorbei kommen, der wurde seitens VF abgesagt, da es sich wohl um ein allg. Problem mit dem Rückkanal handeln soll. Probleme mit "Rückwegstörern" findet man sehr häufig, wenn man danach recherchiert. 

Habe auch schon an mir selbst ( selbst seit über 10 Jahren in der IT tätig) gezweifelt und mein LAN in Frage gestellt. Intern läuft aber alles perfekt mit Gbit. 

 

Danny

Vodafone CableMax 1000
Vodafone Red S
AVM FRITZ!Box 6591
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker der hier war, hatte leider nur ein halbwegs funktionierendes Messgerät dabei (kein Vorwurf!), aber damit bekam er auch nur die Werte heraus, die ich auch messe. 
Seine Meinung war auch, das es an der Firmware liegt und ich warten soll auf die neue. Aber soll ich mich so lange mit der lahmen Leitung abfinden? Das mit dem Rückkanal ist mir neu, werde ich mich mal einlesen. Bin selber zwar nicht in der IT, aber grundsätzlich hab ich mein Netz immer voll ausgeschöpft bekommen im gesamten Haus (inkl Mesh)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Guten Morgen Eatmyshorts,

ich schaue mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Sei so lieb und sende mir die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen