abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Anschluss zu langsam
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Gigabit Anschluss nicht seine volle Leistung liefert, weniger sogar. Aktuell nur 200 Mbit/s sowohl per LAN als auch WLAN.

Gestern war lustigerweise pro aktiv ein Techniker da, da mit unserer Leitung angeblich was nicht in Ordnung war, nun haben wir aber schlechteres Internet als zuvor, habe einmal meine Werte dazu gepostet? Sind diese grundsätzlich in Ordnung? Intersannterweise steht auf der Übersichtsseite nur etwas von DOCSIS 3.0

 

Grüße und Danke

 

Moosberg

 

Screenshot 2019-04-26 00.58.52.jpgScreenshot 2019-04-26 00.59.05.pngUnd warum steht hier nur DOCSIS 3.0?Und warum steht hier nur DOCSIS 3.0?

43 Antworten 43
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moosberg,

 

streichen geht leider nicht mehr, da die Berechnung direkt von Cableway kommt :/. Ich kann Dir für den Ärger 10€ gutschreiben, wenn Du einverstanden bist. Konntest Du schon schauen, welches Terminfenster Dir Montag am besten passt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

solange man das dann nachträglich wieder gutschreiben kann ist das i.O. Ist halt etwas nervig...Gutschrift hört sich gut an.

diesen Montag geht nun leider nicht mehr bei uns, da arbeitstechnisch etwas dazwischenkam, aber am 11.10 kommt ein Handwerker nachmittags zu uns. Wollen wir uns dann nochmals am 09.10 dazu kurzschliessen oder wann ist es am besten? Dann müssen wir nicht zweimal zu Hause bleiben.

 

danke und grüsse

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moosberg,

 

welcher Handwerker? Einer von uns oder von der Hausverwaltung. Melde Dich bitte nicht direkt am 09. sondern ein paar Tage früher. Ich kann Dir nicht sagen, wie es da bei uns aussieht. Nicht das wir wegen Verzögerungen bei den Antworten in Schwierigkeiten kommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK nein ein Handwerker für unseren Kühlschrank. Der ist leider defekt...

 

Ich melde mich dann nochmals am Anfang der Woche.

@Moni_GK @Claudia @pRo-Marco @Tobias 

 

hallo zusammen,

 

wie gesagt melde ich mich um nochmals einen Techniker Termin für Freitag zu bekommen. Kann das jemand einsteuern 🙂

 

Danke und Grüße 

 

Moosberg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist morgen von 14-17 Uhr. Früher wollt ich nicht machen, da wir es ja aktuell relativ spät haben - nicht, dass Du dann was geplant hast, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passt! Danke dir. Bin den ganzen Tag zu Hause.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sag mir dann bitte Bescheid! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lief sehr schlecht. Der Techniker war von einem anderen Sub Unternehmen, hatte wieder keinen Schlüssel für den Schlüsselkasten des  Technikraumes, da hatte der vorherige wieder und sonst auch alle Kabel Techniker die immer kamen. Aucz wusste er nicht, dass er nach dem Kabel schauen sollte und einen Vorschlag machen wie teuer das Ganze kommt...

sind aktuell immer noch bei 100 mbit/s...überlegen uns nun zu kündigen 😕 bringt ja nichts...

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moosberg,

 

das ist ja ärgerlich, vor allem, da im Auftrag alles erklärt war. Wir können es von uns aus leider nur nochmal mit einem Auftrag versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!