abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Anschluss zu langsam
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Gigabit Anschluss nicht seine volle Leistung liefert, weniger sogar. Aktuell nur 200 Mbit/s sowohl per LAN als auch WLAN.

Gestern war lustigerweise pro aktiv ein Techniker da, da mit unserer Leitung angeblich was nicht in Ordnung war, nun haben wir aber schlechteres Internet als zuvor, habe einmal meine Werte dazu gepostet? Sind diese grundsätzlich in Ordnung? Intersannterweise steht auf der Übersichtsseite nur etwas von DOCSIS 3.0

 

Grüße und Danke

 

Moosberg

 

Screenshot 2019-04-26 00.58.52.jpgScreenshot 2019-04-26 00.59.05.pngUnd warum steht hier nur DOCSIS 3.0?Und warum steht hier nur DOCSIS 3.0?

43 Antworten 43

Ich warte immer noch auf Rückmeldung der Hausverwaltung. Habe nochmals nachgehakt. Hier immer noch nur 150 Mbit /s auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es an der Fritzbox liegt. Mit der alten Box von Vodafone hatte ich die vollen 1000 Mbit/s... (840 oder so) aber nah genug.

 

Würde sich ein Austausch nicht anbieten?

 

Grüße

 

Moosberg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moosberg,

 

wir können die Box gern einmal auf Verdacht tauschen, aber wenn ich mir die Pegel so anschaue, wird das nichts bringen. Mit der Einstrahlung kann es eigentlich nur zu Fehlern kommen. Ich habe mich mal um Dein Telefonieproblem gekümmert. Sollte wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Danke dir. Telefon geht wieder!

 

Die Hausverwaltung hat heute zugestimmt, Kabel zu tauschen!  Die Bedingung war allerdings, das keine Kosten auf die Verwaltung zukommen und keine Aufputzleitung gelegt wird bzw. keine zusätzlichen Mal oder Verputzarbeiten notwendig sind! 

wie ist das weitere Vorgehen? Können wir auf Verdacht trotzdem einmal die Fritzbox tauschen?

 

grüsse und danke

 

  •  
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moosberg,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Spiele bitte kein Backup auf, sondern richte die Fritzbox bitte neu ein.

 

Mit einem weiteren Ticket schicke noch einmal einen Kollegen vor Ort, der genau schaut, was gemacht werden muss. Er erstellt uns dann einen Kostenvoranschlag und dann schauen wir weiter.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Hilfe!!!

 

Der Service Provider hat das Ticket schon wieder geschlossen, kann das jemand wieder öffnen Bzw mit denen direkt ein termin für Montag (ganzen Tag) vereinbaren, die sind da immer super unflexibel und wollen immer sofort kommen Bzw

nächsten Tag und ich kann erst wieder montags, 

 

danke und Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moosberg,

 

das Ticket wurde geschlossen, weil Du zum Termin nicht vor Ort warst... Was war denn los? Wollen lieber direkt einen Termin ausmachen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte einen Termin für Montag ausgemacht und nicht Freitag und zwar  über die Webseite. Und der Provider ändert das immer eigenmächtig...da kann ich nichts machen. Hatte nie angegeben dass ich am Freitag zu Hause bin. Über die Hotline bin ich immer 20 min in der Warteschleife. Montags kann ich zu Hause bleiben und da wäre es super gewesen wenn jemand kommen würde.

 

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Zorn über diesen unprofesionellen Dienstleister von Vodafone ausdrücken. Cableway Süd ist einfach ein unfähiger Laden. Es werden Terminierungen durch Vodafone ignoriert und einfach irgendwelche Termine eingestellt und dann wundern dass niemand zu Hause ist.  Das ist keine Art mit Kunden umzugehen. Ich überlege mir nun ernsthaft vorzeitig wieder zur Telekom zu gehen. 

@pRo-Marco  Das sollte hier keine Kritik an euch sein. Hier wird einem ja immer geholfen. Ich schreibe lieber hier und warte auf eure Antwort als in irgendeiner Warteschleife zu sitzen und zu warten bis jemand rangeht. Kann Mann nochmal ein Ticket eröffnen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moosberg,

 

es kommt leider noch schlimmer, der Techniker hat den Termin, zu dem Du natürlich nicht vor Ort warst, wenn Du ihn nicht selbst ausgewählt hast, auch noch berechnet. Selbstverständlich werden wir den Betrag erstatten, sobald er berechnet wurde, sag uns dann bitte Bescheid, wenn er auf der Rechnung ist. Das Verhalten des Technikerunternehmens werden wir auch an höherer Stelle eskalieren.

 

Was einen neuen Termin angeht, wenn Du erst nächsten Montag Zeit hast, das ist aktuell noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich können wir am Mittwoch Termine für nächste Woche vereinbaren. Welche Zeit passt Dir da, 8-11, 11-14, 14-17 oder 17-20 Uhr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudiadanke dir. Das war das letzte mal schon so, da wurde man von Cableway angerufen,man konnte aber nicht hingehen und dann wird einfach ein Termin eingestellt....dann ändert man den über das Vodafone Portal auf einen Termin der geht (weil dort wieder niemand ans Telefon geht) und 2h später ändern die den Termin wieder auf irgendeinen anderen Termin. Waren jetzt auch schon öfters zu Hause damit das Problem behoben wird. Gibt es da jemanden an dem man sich wenden kann für irgendwelche Kulanzen die man gewähren kann?

 

P.S.: Kann man die Technikergebühren nicht gleich streichen?