abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Anschluss zu langsam
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Gigabit Anschluss nicht seine volle Leistung liefert, weniger sogar. Aktuell nur 200 Mbit/s sowohl per LAN als auch WLAN.

Gestern war lustigerweise pro aktiv ein Techniker da, da mit unserer Leitung angeblich was nicht in Ordnung war, nun haben wir aber schlechteres Internet als zuvor, habe einmal meine Werte dazu gepostet? Sind diese grundsätzlich in Ordnung? Intersannterweise steht auf der Übersichtsseite nur etwas von DOCSIS 3.0

 

Grüße und Danke

 

Moosberg

 

Screenshot 2019-04-26 00.58.52.jpgScreenshot 2019-04-26 00.59.05.pngUnd warum steht hier nur DOCSIS 3.0?Und warum steht hier nur DOCSIS 3.0?

43 Antworten 43
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach man, dass is echt blöd.. , ich habe den Auftrag dupliziert und rausgegeben - sie melden sich hoffentlich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Techniker war da....scheint jetzt noch schlechter zu sein als davor :/. Kann das eventuell auch an der Fritzbox liegen...dümpel jetzt bei 90 Mbit/s rum...habe das heute auch nochmal mit meinem Firmenlaptop probiert...auch dieser ist sowohl im Wlan als auch LAN nicht über die 100 mbit gekommen...das kann es ja wohl nicht sein?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moosberg,

 

ein Defekt des Routers wäre möglich. Allerdings sind die Leitungsdaten immer noch nicht wirklich rosig.

Vorschlag von mir wäre: ich schick nochmal einen Kollegen und schreib direkt rein, dass er vor Ort ggf. direkt die Box tauschen soll.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit der alten vodafone Box hatte ich auch 800 bis 900 mbit. Seit die Fritzbox da ist leider nicht mehr..
Ansonsten gerne nochmals denn Techniker vorbeischicken... muss ich halt das dritte mal zu Hause bleiben.
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Kommt jetzt nochmals jemand 🙂 bei uns hat sich noch niemand gemeldet?
Grüße
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Moosberg,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also der Techniker war am Samstag da. Wirkte auch sehr kompetent und hat recht lange rumgetüftelt und hat die Leitung von 100 mbit/s auf knapp 500 gebracht ( davor und danach mit LAN und wie ist meine ip getestet).
Unten man Verstärker sind die Werte dann auch top bei uns dann oben scheint durch das Kabel recht viel Spaß eingestrahlt zu werden und dann sind die Werte bei uns oben mies ... er hat sich das Kabel dann aucz mal angeschaut und meinte dass Wir das tauschen sollten. Muss man das Selbst machen lassen?

Danke und Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moosberg,

 

laut Abschluss geht es um das Kabel vom Keller bis ins vierte Obergeschoss, bei dem auf 690MHz DVB-T und LTE einstrahlt. Der Techniker hat auch vermerkt, dass Du Dich dazu an die Hausverwaltung wenden sollst, vermutlich ist diese hier zuständig. Hast Du Dich dort schon gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

der Techniker meinte ich müsse mir die Zustimmung der Hausverwaltung und holen und Vodafone würde dann jemanden vorbeischicken um das Kabel zu tauschen?

Ich habe keine Ahnung wie aufwendig sowas ist? 🙂 Was muss dafür getan werden?

 

 

Grüße

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moosberg,

 

es müsste eben ein neues Kabel gezogen werden. Was hat Deine Hausverwaltung gesagt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!