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am 26.04.2019 01:06
Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Gigabit Anschluss nicht seine volle Leistung liefert, weniger sogar. Aktuell nur 200 Mbit/s sowohl per LAN als auch WLAN.
Gestern war lustigerweise pro aktiv ein Techniker da, da mit unserer Leitung angeblich was nicht in Ordnung war, nun haben wir aber schlechteres Internet als zuvor, habe einmal meine Werte dazu gepostet? Sind diese grundsätzlich in Ordnung? Intersannterweise steht auf der Übersichtsseite nur etwas von DOCSIS 3.0
Grüße und Danke
Moosberg
am 14.05.2019 12:42
Hey,
ach man, dass is echt blöd.. , ich habe den Auftrag dupliziert und rausgegeben - sie melden sich hoffentlich.
LG
Tobias
am 17.05.2019 23:14
Also Techniker war da....scheint jetzt noch schlechter zu sein als davor :/. Kann das eventuell auch an der Fritzbox liegen...dümpel jetzt bei 90 Mbit/s rum...habe das heute auch nochmal mit meinem Firmenlaptop probiert...auch dieser ist sowohl im Wlan als auch LAN nicht über die 100 mbit gekommen...das kann es ja wohl nicht sein?
am 20.05.2019 09:02
Hallo Moosberg,
ein Defekt des Routers wäre möglich. Allerdings sind die Leitungsdaten immer noch nicht wirklich rosig.
Vorschlag von mir wäre: ich schick nochmal einen Kollegen und schreib direkt rein, dass er vor Ort ggf. direkt die Box tauschen soll.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2019 13:24
am 23.05.2019 14:30
am 23.05.2019 14:58
Hey Moosberg,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 27.05.2019 08:53
am 29.05.2019 08:42
Hallo Moosberg,
laut Abschluss geht es um das Kabel vom Keller bis ins vierte Obergeschoss, bei dem auf 690MHz DVB-T und LTE einstrahlt. Der Techniker hat auch vermerkt, dass Du Dich dazu an die Hausverwaltung wenden sollst, vermutlich ist diese hier zuständig. Hast Du Dich dort schon gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.06.2019 23:16
Hi Claudia,
der Techniker meinte ich müsse mir die Zustimmung der Hausverwaltung und holen und Vodafone würde dann jemanden vorbeischicken um das Kabel zu tauschen?
Ich habe keine Ahnung wie aufwendig sowas ist? 🙂 Was muss dafür getan werden?
Grüße
am 07.06.2019 09:36
Hallo Moosberg,
es müsste eben ein neues Kabel gezogen werden. Was hat Deine Hausverwaltung gesagt?
Liebe Grüße
Moni