abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Anschluss eine einzige Katastrophewegen überlasteten Segmenten
sven061265
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Kabel: Ich habe seit ca. 1 Woche einen gigabit Anschluss mit der Fritzbox 6591. Leider kommt nicht annähernd an was versprochen wird. Meisten liegt die Downloadrate bei unter 200 Mbit, Das höchste je gemessene waren 400 Mbit. Ich hab auch schon beim Tech. Service angerufen und nachgefragt. Es liegt daran das die Segmenet bei uns im Ort(76764) überlastet sind. Da muss ich mich schon Fragen warum Ihr  Gigabit anbietet wohlwissend das es nicht funktioniert. Es heisst nur das ausgebaut werden muss, aber keiner kann sagen wann. Ich habe zwar für diesen Monat eine Gutschrift bekommen, muss aber monatlich anrufen um eine neuen zu bekommen solange nicht ausgebaut ist. Einfach nur noch peinlich. Es kann doch nicht sein das keiner an der Hotline sagen kann wann unser Gebiet ausgebaut wird. Gibt es bei euch keine Ausbaupläne oder Prioritäten? Wisst Ihr da was. Danke Sven

22 Antworten 22
sven061265
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab  den Gigabit Anschluss und unter Internet/Kabelinformationen steht nur DOCSIS 3.0

Und Unter Internet/Kabelinformationen/Kanäle steht DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

Allerdings steht dort auch "Ihr Internet Anschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht"

Heisst das das noch gar nicht ausgebaut ist und die Verkaufen trotzdem die Anschlüsse?

Ich komm selten über 400 Mbit., meistens nur 150-200 Mbit. Angeblich das Segment überlastet laut Technik.

 

Kann mir einer weiterhelfen?

In Senderichtung gibt es noch kein DOCSIS 3.1. Nun in Empfangsrichtung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber warum steht bei mir in der Übersicht nicht DOCSIS 3.1 drinnen wie in dem Bild im Anhang

In Empfangsrichtung müsstest du 32 DOCSIS 3.0 Kanäle und 1 DOCSIS 3.1 haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurtler, hab ich, mich wundert nur warum in der Übersicht nur DOCSIS 3.0 steht.

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Intenet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei, meld mich später, muss zum Fußball

Bild 2, kann ich nur immer 1 Bild anhängen?

Kanal 26 - 31 ist der dBuV Wert zu hoch. Max soll der 12 sein!!

 

Im Upstream laufen die Kanäle alle auf QAM32. Normal wäre QAM64. Ist aber nicht so entscheidet

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!