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am 11.12.2019 17:20 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2019 19:11 von Gelöschter User
Ich habe seit ca. 2 Wochen von einem 200.000er Anschluss auf einen Gigabit-Anschluss inkl. Fritz.Box 6591 gewechselt.
Leider habe ich seit dem nur noch Downloadraten im Bereich von 150.000 - 200.000 konstant (Vodafone Speedtest & Speedtest) Messungen wurden wiederholt zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen durchgeführt mit stets dem gleichen Ergebnis.
https://www.nperf.com/r/3227814377745532-dioGR64V
Meine Anfrage beim Support endete damit, dass mir ein Rückruf zugesagt wurde (inkl. Bestätigungs-SMS), welcher am gleichen Abend mit der Begründung "Wir konnten keinen Fehler / Störung in Ihrer Leitung feststellen" abgesagt und das Ticket geschlossen wurde.
Heute Abend habe ich es dann direkt telefonisch probiert und bin bei einer netten Dame gelandet, welche mich durch den sehr kuriosen Fragenkatalog geführt hat.
Bei der Frage welchen Prozessor ich denn in meinem System habe wurde ich kurz stutzig.
Ich habe sie gefragt ob evtl. der Netzwerkchip gemeint ist - tatsächlich war aber die Frage nach dem Hauptprozessor ( ich benutze AMD Ryzen 2700X) - hier standen ihr zur Auswahl lediglich Intel zur Verfügung (hier sollte man evtl. mal überdenken wozu diese Info dient?? Der Prozessor hat ja keinen direkt Einfluss, einen potenten und aktuellen Netzwerkchip auf dem Mainboard / Netzwerkkarte vorausgesetzt).
Leider konnte auch hier nichts festgestellt werden und das Anliegen soll jetzt an die "Fachabteilung für die 1000er Leitungen gehen..."
Was kann ich denn noch tun, damit sich der Sache wirklich einmal angenommen wird? Ich kann leider nicht beurteilen ob ein Techniker benötigt wird.
Fakt ist: Ich zahle aktuell deutlich mehr Geld für sogar eine effektiv langsamere Leitung als mit dem vorherigen Anschluss... (ist hier bis zur Lösung evtl. eine Kulanz möglich? - Wäre nicht zu viel erwartet(?))
MfG
Edit: @Gigabit-Schreck Link 1 entfernet, da IP-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 11.12.2019 19:14
Hallo Gigabit-Schreck,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 11.12.2019 19:20
Hi @Gelöschter User ,
die Daten wie folgt:
Danke schonmal im Voraus für deine Zeit.
VG
am 11.12.2019 19:30
Im Downloadberich sind die Werte in Ordnung, im Upload ist der Power Level grenzwertig.
Verbunden über Lan oder Wlan?
Lan-Kabel schon getauscht oder Lan-Port gewechselt?
Gruss
Methusalem1
am 11.12.2019 19:34
Spannend ist, dass gerade der Upload total i.O. ist 😄
Beim Download nur 170/1000 Mb/s
Lan Kabel & Port getauscht, sogar das Kabel von der Buchse zum Router erneuert.
Mit der 200.000er Leitung und der Fritz.Box 6490lief bis zum Wechsel alles stabil mit 230 Mb/s - auch das schaffe ich leider nicht mehr.
VG
am 11.12.2019 19:42
Hier müsste sich einer der VF-Mods deinen Anschluß genauer ansehen, warte bitte bis einer sich in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 11.12.2019 20:49
@Gelöschter User Alles klar - vielen Dank für deine Hilfe!
am 13.12.2019 09:18
Hallo Gigabit-Schreck,
Danke an Methusalem bis hierher :). Ich schaue mir das gern mal mithilfe Deiner Daten an, die kannst Du mir per PN schicken. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nochmal hier im Thread, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.12.2019 17:59
Hallo Claudia,
die PN ist raus 🙂
am 17.12.2019 15:17
Hallo Gigabit-Schreck,
Dein Anschluss wurde gestern von einem Kollegen des Second Level geprüft, er hat dabei keine netzseitige Beeinträchtigung gefunden. Daher hat er Deine Störungsmeldung an den Außendienst gegeben, für morgen früh ist ja da ein Technikertermin vereinbart. Sag Bescheid, was der Techniker festgestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia